Männer 2: TSV Heiningen – SG Bettringen 26:27 (16:15)

SG Lauterstein – TSV Heiningen 29:24 (9:10)

Den Auftakt dieses Doppelspieltages bestritt die Starenreserve bereits am Freitagabend im Nachholspiel gegen die SG Bettringen. Leider konnte die zweite Mannschaft des TSV Heiningen ihre Siegesserie im Jahr 2015 nicht fortführen. Gegen die SG Bettringen entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes, kampfbetontes Spiel. Im Gegensatz zu den vorherigen Partien war der Deckungsverband zu löchrig, Bettringen erzielte zu viele einfache Tore vor allem nach der schnellen Mitte bzw. aus der zweiten Welle heraus. Heiningen hingegen musste die eigenen Angriffe meist lange ausspielen um zum Torerfolg zu kommen. Immer wieder unterliefen den Heiningern technische Fehler, als Folge ging es mit nur einem Tor Vorsprung in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff machte vor allem die offensive 4:2 Deckung der Gäste den Hausherren schwer zu schaffen. Trotzdem war das Spiel auch in der zweiten Halbzeit sehr ausgeglichen. Die Zuschauer sahen ein hart umkämpftes und spielerisch eher mäßiges Handballspiel, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Kurz vor Schluss kassierte die Gästemannschaft unter anderem wegen Meckerns drei Zeitstrafen und musste die verbleibende Spielzeit somit mit halb so vielen Spielern wie Heiningen bestreiten. Trotzdem gelang bei drohendem Zeitspiel durch einen Rückraumwurf der Führungstreffer, wohingegen Heiningen den Ball im Anschluss trotz der Überzahl nicht mehr im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Somit nahm Bettringen am Ende den zerknirschten Heiningern beide Punkte ab und hat damit den Rückstand auf die Staren verkürzt.

Es spielten: B. Ortwein, T. Wohlang, J. Kolmer; T. Cziempel 1, T. Wörner 4, A. Seliger 4, T. Frey 6, N. Tom 3, A. Neumaier 2, S. Welz 2, T. Gall 3, T. Spörle 2, S. Fuchs, J. Gokeler, M. Kingeter

Nach dem ärgerlichen Ergebnis gegen Bettringen ist die Blum Truppe mit viel Wille zur SG Lauterstein gefahren. Gegen den Tabellen zweiten der Bezirksliga wollte man unbedingt punkten, auch wenn das in den letzten Spielen gegen Lauterstein nicht gelingen konnte.

Der TSV startete gut in die Partie und konnte von Anfang an eine stabile Abwehr stellen. Leider gelang das auch dem Gegner. Folgerichtig gab es in der ersten Halbzeit nur 19 Tore.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen die Lautersteiner zu schnellen Toren, während die Heininger etwas Pech im Abschluss hatten. Somit ergab sich ein 2 Tore Vorsprung für den Gastgeber. Dieser Vorsprung war bis zum Ende der Partie nicht mehr einzuholen.

Jetzt folgt erst einmal eine drei Wöchige Pause in der man sich konzentriert auf die nächsten Partien vorbereiten kann.

Es spielten: B. Ortwein, T. Wohlang, J. Kolmer; T. Cziempel 4, A. Seliger 4, T. Frey 5, N. Tom 1, A. Neumaier 1, S. Welz 5, T. Gall 3, T. Spörle 1, S. Fuchs, J. Gokeler, M. Kingeter

Spielberichte von Markus Kingeter