TV Gerhausen – Männer 1, Samstag 20:00h

Am Samstagabend um 20.00 Uhr trifft der TSV Heiningen in der Blaubeurener Dieter-Baumann-Sporthalle auf den TV Gerhausen. Die Mannschaft vom Blautopf gilt als kleiner Angstgegner der Staren, denn in den letzten beiden Jahren gelang es nicht einen Sieg in Gerhausen einzufahren. Mit der Spielweise des kommenden Gegners hatte der TSV immer wieder erhebliche Schwierigkeiten.

Am Samstag muss nun unbedingt ein Sieg her, um den direkten Kontakt zur Spitze zu halten. Die Staren können mit breiter Brust und einem guten Selbstvertrauen zum TVG reisen. Mit zwei Siegen in Serie und dem Erfolg aus dem Hinspiel im Rücken dürfte man vollkommen siegessicher sein. Nun gilt es das Selbstvertrauen auch auf die Platte zu bringen. Die Gastgeber rangieren mit Rang acht im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und konnten in dieser Saison in eigener Halle bereits viermal bezwungen werden. Das altbekannte Prunkstück des TSV die Defensive muss auch in diesem Spiel greifen. Aber auch das Angriffsspiel muss am Samstag besonders gut greifen, denn in den letzten Aufeinandertreffen hatte der TSV immer wieder Probleme zu Torerfolgen zu kommen. Mit den 38 Toren aus der letzten Woche dürfte das Vertrauen in die eigene Abschlussstärke nochmals gewachsen sein.

Die Starenjungs dürfen sich im Aufstiegsrennen momentan keinen Ausrutscher erlauben und deshalb muss am Samstagabend auch alles in die Waagschale geworfen werden, um unbedingt zwei Punkte aus Gerhausen zu entführen.