A-weiblich: TSV Heiningen – SG Bargau/Bettringen  21:19 (12:9)

Was zählt ist der Sieg ….  die Einstellung und der Siegeswille.

Ein souveränes Spiel in der Abwehr war dieses Mal die Grundlage für diesen Sieg.

Aber anscheinend ist irgendwie im Moment der Wurm drin. Entweder klappt es hinten nicht oder wie in diesem Spiel Vorne nicht.

Es muss dringend mit dem Hallenwart gesprochen werden, warum die Pfosten gefühlt doppelt so breit waren wie sonst.

Gut fünfzehn Latten- oder Pfostentreffer konnte man in diesem Spiel sein Eigen nennen, zusätzlich wurden zehn freie vor dem Tor versiebt oder die gegnerische Torhüterin wurde als direktes Ziel angepeilt und sogar auf der Flucht getroffen.

Durch eine starke Abwehrleistung und zwei super aufgelegte Torhüterinnen (Lena Joos + Sina Polk) die so manches sichere Ding rausfischten, wurde ein Rückstand in kürzester Zeit egalisiert. Viele Angriffe wurden abgefangen aber der Ballgewinn leider nicht ausreichend und konsequent genutzt. So trennte man sich zur Pause mit einem kleinen Vorsprung von 3 Toren und hoffte auf die Heininger Tormaschine in Runde 2 aber auch in diesem Durchgang war das Glück nicht auf unserer Seite und verschoss weitere wichtige Bälle. Erstens um sich selbst ein wenig Ruhe und Pause zu gönnen und zweitens andere Spieler vom Team zum Einsatz zu bringen. Nun sind es noch 4 Spiele bis zum Saisonende und es kommen jetzt harte Gegner auf uns zu. Mit Ehrgeiz, Fleiß und Teamwork kann alles machbar sein nur müssen Wir es umsetzen.

Es spielten: Sina Polk (TW), Lena Joos (TW), Shirin Walter, Hanna Weber, Aileen Polk, Katharina Kehrer, Lisa Hacker, Lena Kühnrich, Alina Meissner, Ina Buchfink, Thessa Raab