A-weiblich HSG Oberkochen/Königsbronn – TSV Heiningen 31:35

Spielzeit:                     2 x 30 min.

Pause:                        1 x 10 min.

Siebenmeter:              18 Stück

Tore:                           66 Stück

Das sind die Fakten zum Spiel am Wochenende der weiblichen A – Jugend.

2 Wochen ohne Spiel merkte man den Mädels deutlich an, der Spielfluss war noch nicht gegeben und die Abstimmung in der Abwehr dadurch auch nicht.

Dass die Mädels aus Oberkochen / Königsbronn kein leichter Gegner sein würden, wusste man schon auf der Hinfahrt. Eine deutliche Ansprache vor dem Spiel, das man dieses nur in der Abwehr gewinnen kann, sollte einem jedem klar sein. Die erste Halbzeit zeichnete sich aber durch fehlende Absprache in der Abwehr und Abspielfehler im Angriff aus. Ein stetiges hin und her der Tore war die Folge. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde einem 3 – 4 Tore Rückstand hinterher gelaufen. Das positive in den ersten 30 min. waren 17 verwandelte Tore, das negative 20 Tore bekommen. Eine direkte Ansprache zur Halbzeit was man von Ihnen erwartet sollte noch seine Früchte tragen. Aber durch einen unbeabsichtigten Wechselfehler gleich zu Beginn der zweiten 30 Minuten standen nur noch 4 Feldspieler der Heininger Mädels auf dem Feld. Ein Ruck ging nun durch die Reihen der Mädels und trotz Unterzahl wurde der Ausgleich erzielt und sogar die erste Führung in diesem Spiel gelang. Nun lief die Tormaschine der jungen Damen an und der Abwehrriegel wurde geschlossen. Immer besser waren die Absprachen im Abwehrverband und so konnte man sich sogar einen 5 Tore Vorsprung erspielen. Dies Führung wurde dann über die restliche Zeit gehalten und ein verdienter Sieg mit nach Hause genommen. Endstand 31:35 zugunsten der TSV – Mädels.

Es spielten:

Sina Polk (Tor), Lena Joos (Tor), Lena Kühnrich, Thessa Raab, Alina Meissner, Ina Buchfink, Hanna Weber, Aileen Polk, Nadine Handschuh, Lisa Hacker, Shirin Walter, Sophia Schnirch und Tanja Baumeister

Vorschau: 15.12.2013

Ab 16:30 Uhr werden die jungen Damen aus Hofen / Hüttlingen zu Besuch in der Voralbhalle sein. Mit einer Leistungssteigerung müsste auch in diesem Spiel ein Sieg machbar sein.

Über Gäste auf den Zuschauerrängen würde man sich sicherlich auch freuen.