A-weiblich : TSG Giengen/Brenz – TSV Heiningen 24:20 (15:13)

Am letzten Samstag spielten wir beim vorletzten in Giengen an der Brenz. Vom Papier her eigentlich eine klare Sache. Eigentlich! Doch schon die Anfahrt nach Giengen hatte es in sich, da die Sichtverhältnisse durch starken Nebel den Führerscheinneulingen und auch den „alten Hasen“ viel Konzentration abverlangte. Dazu kam noch, das nur 6 Feldspielerinnen und eine angeschlagene Torhüterin auflaufen konnten. Zum Glück halfen uns mit Lara und Alina von der B2 sowie Pia, Tanja und Jasmin von der B1 aus. Euch fünf ein riesen Dankeschön von der A-Jgd. Doch nun zum Spiel. In den ersten zehn Minuten plätscherte die Partie so vor sich hin und es gelang keiner Mannschaft sich so richtig abzusetzen. Zwar konnten wir bis zum 6:6 immer vorlegen, doch die Gastgeberinnen antworteten promt mit einem Gegentreffer. In der 15.Minute führten dann die Brenztälerinnen 10:7 und wir mußten mächtig Gas geben um die Heimmannschaft nicht aus den Augen zu verlieren. Dies gelang uns auch bis zur Halbzeit, doch jedesmal wenn wir dran waren setzten sich die Spielerinnen der TSG wieder mit zwei/drei Toren ab. Halbzeitstand 15:13.

In der Pause sammelten wir dann neue Kräfte und man war gewillt die lange Heimreise nicht ohne Punkte anzutreten. Da wir nun Anspiel hatten verkürzten wir gleich auf 15:14 und beim 17:17 waren wir wieder dran an den Gastgeberinnen. Doch nun schwanden zusehends unsere Kräfte und die ständige Aufholjagd forderte ihren Preis. Als dann die TSGlerinnen zum 23:19 zweinhalb Minuten vor Schluß trafen, war unser Wille gebrochen und die unnötige Niederlage besiegelt. Jede Mannschaft traf noch einmal zum 24:20 Endstand. Nächsten Sonntag spielen wir unser letztes Punktspiel für dieses Jahr in Hofen/Hüttlingen. Anwurf ist um 13:30 Uhr in der Limeshalle in Hüttlingen.

Für dieses Spiel waren im Einsatz:

Lena und Pia im Tor; Shirin 5/1, Katharina 2, Tanja 3, Lara 1, Larissa 2, Lisa 4, Jasmin, Alina 2, Vanessa, Sina 1.