Männer 2: TSV Heiningen – HSG Winzingen/Wißgoldingen 2 30:23 (15:13)

Mit einem deutlichen und ungefährdeten 30:23 Sieg gegen die HSG Winzingen-Wißgoldingen 2 setzte die Starenreserve ihre Siegesserie fort und arbeitet sich in der Tabelle weiter nach oben.

Das Team von Jochen Blum war, trotz vielen Verletzten, gut auf dieses Spiel vorbereitet und konnte von Beginn an in Führung gehen. Von 2:0 über 6:4 konnte die Führung bis zur 15 Minute, durch einige Tor von Niklas Tom, auf 10:6 ausgebaut werden. Kurz vor der Halbzeit schlichen sich unnötige Fehler ins Heininger Spiel ein und die Gäste konnten zum 15:13 Halbzeitstand verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel fand der TSV schnell wieder zu seinem Spiel und konnte bis zur 40 Minute wieder einen 4 Tore Vorsprung erkämpfen. Durch eine gut agierende Abwehr und eine gute Chancenverwertung im Angriff, konnte der TSV, durch Tore von den A-Jugendlichen Jens Gokeler und Steffen Welz, die Führung auf 25:19 ausbauen. Somit war der Wille der Gäste gebrochen und die Staren konnte das Spiel souverän zu Ende spielen.

Nach diesem Sieg stehen die Staren mit 9:3 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz und müssen am kommenden Wochenende beim Tabellensechsten aus Brenz ran.

Es spielten: Benjamin Ortwein, Tim Wohlang, Alexander Neumaier (4), Jens Gokeler (5), Andreas Seliger (4/3), Markus Kingeter, Tobias Frey (3), Timo Wörner (2), Steffen Welz (3), David Schnirch (1), Sebastian Fuchs (1), Niklas Tom (7)