SG Bargau/Bettringen – C-männlich 24 : 24

Mit dem 24:24 (13:13) konnte man letztendlich zufrieden sein – zumal die Jungs in der zweiten Hälfte ständig im Hintertreffen waren.

In der ersten Hälfte sah das für unsere Staren besser aus. Unsere Jungs behielten hier die Oberhand und konnten bis zur Halbzeit meist ein, zwei Tore vorlegen. Im Angriff wurde druckvoll agiert, die Lücken in der SG-Abwehr gut genutzt und die Chancen in Tore umgesetzt. Leider war man in der Abwehr oft zu unkonzentriert und ließ trotz guter Torwartleistung  einfachste Gegentore zu. In der zweiten Hälfte waren es dann die technischen Fehler und vermehrt Fehlwürfe die dafür sorgten, dass man beim Stand von 18:15 erstmals mit drei Toren zurück lag. Trotz gutem Kamp gelang es nicht, den Abstand zu verkürzen. Nach einem TSV-Anschlusstreffer legte die SG immer wieder ein Tor vor und der TSV lag 7 Minuten vor dem Ende erneut mit 3 Toren im Hintertreffen (22:19). Eine SG-Zeitstrafe konnten unsere Jungs dann mit zwei schnellen Toren nutzen und kamen auf ein Tor heran. Die Partie war kurz vor dem Ende wieder offen. Der Gegner wurde nervöser, unsere Abwehr stand im Verbund aktiver und zwang somit der SG Fehler zum eigenen Ballgewinn auf. Im Angriff wurde erfolgreich der Kreis eingesetzt (23:23) und Moritz zeigte sich erneut als sicherer 7-Meter-Werfer (24:24). Nachdem der Letzte SG-Angriff abgewehrt wurde verbleiben den Staren die letzten 20 Sekunden zum möglichen Siegtreffer, der dann leider nicht mehr gelang. Für das erste Saisonspiel zeigten die Jungs gegen einen guten Gegner, eine ordentliche Leistung und Defizite wurden mit gutem Einsatz wett gemacht.

Spieler:

Phillipp Bottke (Tor), Nils Großmann, Lukas Friedberger (1), Marc-Philipp Denk (2), Noah Traub (6), Moritz Melzer (9/7), Muhammed Özgül (3), Oliver Szotak (1), Maximilian Buchwald (2)