TV Reichenbach – Männer 1  21 : 31  (11 : 19)

Die Handballer des TSV Heiningen beenden das Handballjahr 2015 mit einem deutlichen 21:33-Auswärtserfolg beim TV Reichenbach. Der Derbyerfolg spulte die Staren vor der Weihnachtspause auf den zweiten Rang in der Württembergliga-Süd. Die Starenjungs wurden von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach nur neun gespielten Minuten gelang es dem TSV durch Julian de Boer den ersten drei Tore Vorsprung herauszuspielen. In den folgenden Minuten plätscherte die Partie etwas vor sich hin. Das lag auch an den vielen Siebenmetern gegen die Staren, welche jedoch ein ums andere Mal durch die Keeper entschärft werden konnten. Der TSV hielt seine drei Tore Führung bis zur 20. Spielminuten. Im Anschluss nahm  der Starenexpress nochmals deutlich an Fahrt auf. Angeführt durch Dennis Bräunle und Julian de Boer schraubte man den Vorsprung Tor um Tor nach oben. Somit führte der TSV zur Pause schließlich bereits relativ deutlich mit 19:11.

Marcus Graf

Überwintert mit seiner Mannschaft auf dem 2. Tabellenplatz: Trainer Marcus Graf

Im zweiten Abschnitt passierte im Derby in Sachen Ergebnis nicht mehr allzu viel. Der TSV agierte souverän und konnte sich ein ums andere Mal auf seine Spieler zwischen den Pfosten verlassen. In der Offensive legte Robin Zöller nach und erzielte in der 41. Minute das 25:16 aus Sicht der Staren. Das Team von Marcus Graf und Andreas Fuß ließ in der Folgezeit nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg sicher nach Hause. Rund fünf Minuten vor dem Ende schwächten sich die Hausherren durch eine Disqualifikation für Kai Hesping sogar noch selbst. Der TSV gewinnt am Ende deutlich mit 33:21 beim TV Reichenbach und kann nun beruhigt in die Weihnachtspause gehen.

Im neuen Jahr kommt es dann direkt zu einem Kracher in der Voralbhalle, wenn die Staren am Samstag, den 9. Januar 2016 um 20:00h gegen den TSV Blaustein zum Spitzenspiel antreten.

Aufstellung: Reik (Tor), Braun (Tor), Rapp (Tor), de Boer 6/1, Wohlang 1, Dannenmann 1, C. Zöller 4/1, Gokeler 2/1, Welz 1, Schrag, R. Zöller 6, Bräunle 6, Spörle 5