Männer 1 vor schwerer Aufgabe, Sonntag um 17:00h

Am Sonntagnachmittag um 17.00 Uhr trifft der TSV Heiningen in der Nürtinger Theodor-Eisenlohr-Sporthalle zum Topspiel auf den TSV Zizishausen. Die Staren gehen nach dem engen und sehr wichtigen Sieg gestärkt und mit breiter Brust in die kommende Begegnung. Mit 16:4 Punkten befindet sich der TSV momentan auf einem sehr starken vierten Tabellenplatz. Auch der jetzige Gegner aus Zizishausen spielt bislang eine sehr ansprechende Saison. Mit 18:4 Punkten stehen die sogenannten Schnaken sogar vor dem TSV Heiningen auf Rang zwei der Württembergliga-Süd. Beide Mannschaften gehören zu den Schwergewichten der Liga und haben sich bislang kaum Punkte abgegeben. Doch Heiningen gegen Zizishausen ist nicht nur das Duell von Platz zwei gegen Rang vier, sondern es trifft die aktuell stärkste Defensive der Liga auf die beste Offensive. Die Gastgeber aus Zizishausen besitzen eine Durchschlagskraft im Angriff, wie kein anderes Team bislang. Der wurfgewaltige Rückraum muss mit allen Abwehrkünsten der Staren gestoppt werden, um eine erste große Stärke des Tabellenzweiten einzudämmen. Zusätzlich muss das Rückzugverhalten der Blauweißen wieder von sehr hoher Qualität sein, um die schnellen und einfachen Tore zu verhindern. Die Staren müssen auch in dieser Begegnung mit vollem Engagement verteidigen und mit torhungrigem Willen im Angriff spielen, wenn man erneut in fremder Halle erfolgreich sein möchte. Der Tabellenzweite aus Zizishausen ist momentan zwar von Verletzungen geplagt, was jedoch kein Grund ist sie zu unterschätzen. Denn die Schnaken stehen weiterhin auf Platz zwei in der Tabelle und sind vor ihren lautstarken Fans wohl in jeder Partie der Favorit. Das Topspiel verspricht nicht nur eine herausragende Stimmung, sondern auch höchstes handballerisches Niveau. Wenn die Staren am Sonntagnachmittag zwei Punkte einfahren möchten, dann müssen sie alles in die Waagschale werfen. Sollte die Leistung optimal abgerufen werden können, dann ist die Chance da den TSV Zizishausen in der Tabelle zu überholen und dadurch um einen rang zu klettern.