E-männlich: TSV Bartenbach – TSV Heiningen 13:28

Beim 4+1-Spieltag in Gingen musste das Team diesmal gegen den TSV Bartenbach antreten. Zunächst standen sich die Mannschaften auf dem Handballfeld gegenüber. Von Beginn an wurde wieder konsequent in der Defensive gearbeitet. Die daraus resultierenden Fehlwürfe bzw. –pässe wurden schnell nach vorn gespielt, und unsere torhungrigen Schützen zimmerten den Ball dann meist sicher ins gegnerische Ziel. Zwar konnte Bartenbach den Beginn einigermaßen ausgeglichen gestalten, musste sich dann aber am Ende doch deutlich mit 28:13 geschlagen geben.

Die anschließenden Koordinationsaufgaben Hindernislauf, Seilspringen und Rhythmusspringen durch eine Reifenbahn absolvierten die Heininger in gewohnter Weise mit viel Engagement und prima Ergebnissen. Beim beidbeinigen Dreisprung wurden die wenigsten Punkte erzielt. Dies ist jedoch der Tatsache geschuldet, dass die Wertung in dieser Disziplin deutlich anspruchsvoller ist, als bei den anderen Übungen. Im Schnitt erreichten die Staren mit 79 Punkten wieder ein beachtliches Ergebnis.

Vor dem abschließenden Turmballspiel war man gewarnt. So konnte der TSV Bartenbach unseren direkten Verfolger FA Göppingen bisher als einzige Mannschaft bezwingen – und zwar im Turmball! Beide Mannschaften legten los wie die Feuerwehr. In einem offenen Schlagabtausch punkteten beide Teams bereits nach wenigen Pässen. Die Heininger steigerten sich dann aber von Angriff zu Angriff. Der Gegner wurde eng gedeckt, aber ohne den Ball und damit den Spielverlauf aus dem Auge zu verlieren. Dies verunsicherte die Bartenbacher zunehmend, so dass hinten immer mehr Bälle gewonnen wurden. Blitzschnell schalteten die Jungs dann um und transportierten die Bälle nach vorn. Bereits zur Pause konnte so ein beruhigender 28:16 Vorsprung herausgespielt werden. Auch im 2. Durchgang ließen die Staren nicht nach. Der Ball lief in atemberaubendem Tempo über wenige Stationen zum eigenen Turmwächter und am Ende war der Gegner mit 53:28 vom Platz gefegt.

Respekt vor dieser Leistung!

Gespielt haben:

Finn Krempl, Paul Klein, Julian Blum, Philipp Mayer, Jakob Gauss, Jan Rummel, Niko Maier, Paolo Schmidt und Nils Traub.