TSV Wolfschlugen – Männer 1   26 : 24  (16 : 12)

Am Samstagabend unterlag der TSV Heiningen beim TSV Wolfschlugen nach großem Kampf mit 24:26. In einer von Beginn an als großes Spitzenspiel ausgerufenen Partie fehlte den Staren die nötige Cleverness und in manchen Momenten auch das Glück, um den Ligaprimus zu stürzen. Der Start der Begegnung verlief für beide Teams etwas nervös ab. Unkonzentriertheiten im Abschluss sorgten dafür, dass Robin Zöller nach zehn gespielten Minuten erst das 4:4 erzielte. Doch nun gelang das nach zwölf Siegen in Serie große Selbstvertrauen der Hausherren zurück und es entstand die erste kleine Lücke. Durch vier äußerst gute Minuten der Hexenbanner lagen die Staren nun plötzlich mit 5:9 in Rückstand. Nach diesem kurzen Zwischensprint des Tabellenführers konnte der TSV Heiningen das Spiel wieder offen gestalten. Immer wieder ergaben sich klare Wurfmöglichkeiten für die Truppe von Trainer Marcus Graf. Jedoch wurden diese Chancen in den ersten 30 Minuten oftmals viel zu leichtfertig vergeben, um entscheidend Druck auf den Gegner auszuüben. Doch das Heininger Spiel konnte sich in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit durchaus sehen lassen. Kurz vor Ende des ersten Abschnittes konnten die Staren sogar auf 12:14 verkürzen ehe eine unverständliche Zeitstrafe gegen Marc Dannenmann die Aufholjagd unterbrach. Somit wurden kurz darauf beim Stand von 12:16 die Seiten gewechselt.

Doch dass dieses Spiel noch völlig offen ist sollte sich schnell zeigen. In den ersten sechs Minuten des zweiten Durchgangs überzeugten die Staren auf ganzer Linie und kamen deshalb sehr schnell zum 16:17 Anschluss. Eine erneute Zeitstrafe gegen die Blauweißen ermöglichte es Wolfschlugen den alten vier Tore Abstand wieder herzustellen. Doch Heiningen und aufgeben passte an diesem Tage nicht zusammen. Die Starenjungs kämpften weiter und stellten sich mit Allem was sie hatten gegen die drohende Niederlage. Michael Selch im Tor und der starke Abwehrverbund des TSV ermöglichten Chris Zöller knapp zehn Minuten vor dem Ende den erneuten Anschlusstreffer zu erzielen. Nun wurde es ein wahrer Krimi in der Sporthalle am Sportzentrum in Wolfschlugen. Beide Mannschaften leisteten sich in der Schlussphase erschreckende technische Fehler, doch das machte auch deutlich was ein intensives Spiel es war. Am Ende gelang es den Staren nicht mehr zum Ausgleich zu kommen, um somit vielleicht noch die Wende schaffen zu können. Die knappe 24.26-Niederlage bei der Ausnahmemannschaft der Liga macht dennoch Mut für die folgenden Aufgaben.

Aufstellung: Selch (Tor), Reik (Tor), C. Zöller 8/4, Wohlang 1, Weis, de Boer 2, R. Zöller 6, Petershans 2, Walter, Spörle 2, Dannenmann, Bräunle 3, Schrag