Männer 1 – TV Steinheim, Samstag 20:00h Voralbhalle

Nachdem die Staren in ihrem letzten Spiel gegen den TSV Blaustein eine Niederlage einstecken mussten, gilt es nun wieder mutig nach vorne zu blicken. Am Samstagabend um 20.00 Uhr gastiert der TV Steinheim in der Heininger Voralbhalle. Die Staren können trotz der sehr mageren Leistung gegen Blaustein mit erhobenem Kopf und breiter Brust am Samstag auflaufen. Im Hinspiel ließ man dem Aufsteiger aus Steinheim keine Chance und geht auch deshalb als klarer Favorit ins Rennen um die zwei Punkte. Die Gäste erlitten in der letzte Woche einen leichten Knacks, als sie sich im Heimspiel gegen die deutlich schwächer einzuschätzenden Reichenbacher geschlagen geben mussten. Jedoch sind die Starenjungs gewarnt, denn der TVS hat in dieser Saison als Aufsteiger bereits einige Ausrufezeichen setzen können und besitzt nicht von ungefähr ein beinahe ausgeglichenes Punktekonto. Allerdings wird es in Starenhand legen, ob die Gäste am Samstag eine Chance auf zwei weitere Zähler haben. Die Staren gehören weiterhin zum Spitzentrio der Liga und wollen dies erneut bestätigen.

Dazu muss sich am Samstagabend jedoch einiges im Vergleich zum letzten Spiel ändern. In erster Linie muss das nötige Feuer zurückkehren und die sich bietenden Wurfchancen müssen wesentlich konsequenter genutzt werden. Die Starendeckung hat die Aufgabe, wie bereits im Hinspiel gezeigt, ausnahmslos zu funktionieren, um somit die Möglichkeit auf schnelle und einfache Tempogegenstöße zu haben. Wenn die Männer von Marcus Graf und Andreas Fuß ihr Leistungspotential wieder abrufen können, dann dürfte für die Gäste in der Starenfestung nicht viel zu holen sein.

In der zweiwöchigen Vorbereitung auf diese Begegnung wurde alles unternommen, um bestmöglich vorbereitet die kommenden 60 Minuten zu absolvieren. Die Mannschaft ist gewillt ihren Fans das bekannte Gesicht zu zeigen und ihnen somit zwei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen zu bescheren.