SG Ober-/Unterhausen – Männer 1  19 : 30  (12 : 21)

Am Samstagabend bestätigten die Handballer vom TSV Heiningen ihre sehr gute Form und besiegten die SG Ober-/Unterhausen mit 30:19. Das war bereits der dritte eindrucksvolle Sieg der Staren in Serie .Außerdem gelang die Revanche für die deutliche Niederlage im letzten Jahr. „Heute haben wir unser Können sehr gut abgerufen. Wir besitzen momentan eine gewisse Lockerheit und ich glaube, dass diese auch für den heutigen Auswärtssieg mitentscheidend war.“ Erklärte Kapitän Dennis Bräunle nach der Begegnung. Das Spiel wurde praktisch über die gesamten 60 Minuten von der Starentruppe dominiert. Es gelang den Hausherren aus Ober-/Unterhausen nicht einmal zu Beginn die Begegnung offen zu gestalten. Nach nur sechs gespielten Minuten führte der Starenexpress bereits mit 6:1 in fremder Halle. Die Verteidigung des TSV war kaum zu Überwinden und wenn doch, dann stand dahinter einmal mehr Teufelskerl Michael Selch zwischen den Pfosten. In der Offensive unterlief den Staren kaum ein Fehler und somit konnte man sich immer weiter absetzen. So gelang es mit einem vorentscheidenden Vorsprung von 21:12 in die Halbzeitpause zu gehen. Die zweiten dreißig Minuten waren dann nur noch Formsache für die sehr gut aufgelegten Starenjungs. Der Schlendrian konnte jederzeit abgewendet werden und schließlich gelang es dem TSV Heiningen einen sehr überzeugenden 30:19-Erfolg bei der SG Ober-/Unterhausen einzufahren. Mit diesem Erfolg setzen sich die Staren auf dem vierten Tabellenplatz fest und haben nun nur noch drei Zähler Rückstand auf Rang zwei, der bekanntlich zur Teilnahme an der Relegation berechtigt. Am kommenden Samstag geht es beim Duell gegen Ostfildern in der Heininger Voralbhalle.

Aufstellung: Selch(Tor), Reik(Tor), Brodbek 1, Schrag, C. Zöller 8/5, Wohlang 1, Petershans 2, Dannenmann 4, de Boer 2, Walter 1, Bräunle 3, Spörle 3, Weis, R. Zöller 4