HV RW Laupheim – Männer 1   26 : 27  (14 : 12)

Nach zuletzt zwei Heimniederlagen in Folge gewinnen die Staren in einem engen Spiel mit 27:26 in Laupheim. Dadurch ist der Kontakt zu den Spitzenrängen wieder hergestellt und die Aufstiegshoffnungen bleiben am Leben. Der TSV Heiningen begann in der Defensive deutlich konzentrierten als noch in den letzten Spielen und somit stand es nach einem Treffer von Robin Zöller in der 15. Spielminute noch 5:5 ausgeglichen. In den nächsten Minuten gewannen die Hausherren aus Laupheim ein wenig die Überhand und konnten sich konstant einen Vorsprung von zwei Treffern erarbeiten. Diesen Rückstand mussten die Staren beim Stand von 12:14 auch mit in die Kabine nehmen. Jedoch war das Spiel weiterhin vollkommen offen und es war in den zweiten 30 Minuten noch alles möglich für die Truppe von Marcus Graf und Andreas Fuß.

Der TSV kam sehr gut aus der Pause und innerhalb von nur zwei Minuten zum 14:14 ausgleichen. Das bekannte Momentum war nun auf Seiten der Staren und nach 38 Spielminuten führten sie mit 18:15 erstmals mit drei Treffern Differenz. Doch die Hausherren kamen wieder zurück ins Spiel und 13 Minuten vor Abpfiff war beim 21:21 wieder alles offen. Anschließend entwickelte sich ein zähes Ringen, in dem die Staren lange Zeit nicht mehr in Führung gehen konnten. Rund fünf Minuten vor dem Ende zeigte nun alles in Richtung Laupheim. Die  Staren mussten innerhalb von einer Minute und 20 Sekunden drei Zeitstrafen einstecken und plötzlich spielte man drei gegen sechs. Doch der TSV mobilisierte die letzten Kräfte und kämpfte weiter. Die Phase der Unterzahl überstand man mit einem 2:2-Unentschieden und somit stand es zwei Minuten vor Abpfiff weiter 26:26. Kurz darauf war es dann soweit, die Staren landeten in Person von Markus Spörle den 27:26-Siegtreffer. In den letzten Angriffen ließ man keinen Gegentreffer mehr zu und konnte sich schließlich über zwei sehr hart erkämpfte Punkte im Aufstiegsrennen freuen.

Aufstellung: Rapp (Tor), Braun (Tor), Weis 1, R. Zöller 6, de Boer 4/3, Bräunle, Wohlang 1, Dannenmann 2, Spörle 4, C. Zöller 6, Schrag, Gall, Günther 3