HSG Albstadt – Männer 1   30 : 34  (15 : 17)

Am Samstagabend gelang dem TSV Heiningen ein 34:30-Auswärtserfolg bei der HSG Albstadt. Mit dem vierten Sieg in Serie unterstreichen die Staren somit ihre Ambitionen in der Württembergliga-Süd. Der Vater des Erfolgs war diesmal die Ausgeglichenheit der Heininger Mannschaft. Der TSV kam gut in die Partie und hielt, in der lautstarken Mazmannhalle in Albstadt, von Beginn an dagegen. Die bislang zu Hause noch ungeschlagenen Gastgeber sind mit jungen und schnellen Spielern gespickt. Dieses frische Feuer mussten die Staren von der ersten Minute an in Schach halten, um Chancen zu haben. Den Blauweißen gelang das durch eine gute Leistung in der Defensive und weniger technischer Fehler im Angriff sehr ordentlich und somit führte man nach 19 Minuten bereits mit 10:6. Dieser Führung schrumpfte jedoch in Halbzeit eins noch und die Hausherren kämpften sich wieder heran. Zur Pause führten die Staren beim 17:15 nur noch mit zwei Treffern.

Im zweiten Durchgang war somit erneut der Start entscheidend, um sich möglichst gleich wieder ein Polster zu erarbeiten. Das gelang der Truppe von Andreas Fuß, der den verhinderten Headcoach Marcus Graf vertrat, auch zu Beginn der zweiten 30 Minuten. Unbeeindruckt von der lauten Kulisse, die noch von Trommeln unterstützt wurde, zeigten die Staren, dass sie eines der Topteams der Liga sind. In der 38. Minute gelang dem gut aufgelegten Marc Dannenmann der Treffer zum 23:18 und somit zur höchsten Führung in dieser Begegnung. Daraufhin spielten die Heininger ihre Erfahrung und Klasse aus. Sie ließen den Aufsteiger aus Albstadt eigentlich nicht mehr von einer Wende träumen. Auf jedes Gegentor hatte der TSV die richtige Antwort und daher stand es auch nach 45 Minuten noch 5 Tore Unterschied in der Mazmannhalle. Chris Zöller, der mit sieben Treffern der beste Werfer einer ausgeglichenen Starentruppe war, erzielte  das 26:21 und beruhigte die mitgereisten Starenfans weiter. Kurz darauf verfielen die Blauweißen jedoch in ein kleines Loch und ließen die Hausherren auf 24:26 herankommen. Andreas Fuß reagierte mit einer Auszeit und brachte somit sein Team wieder in die Spur. In der 53. Minute gelang Markus Petershans der Treffer zum 29:25 und die Staren hatten sich wieder ein kleines Polster erspielt. In den Schlussminuten passierte nicht mehr viel. Die Mannschaft aus dem Starendorf verteidigte die Führung und somit erzielt Chris Zöller schließlich das Tor zum 34:30-Auswärtssieg für den TSV.

Aufstellung: Rapp (Tor), Braun (Tor), Bräunle 2, de Boer 3/3, Günther, Gall 1, Petershans 5, R. Zöller 4, Wohlang 1, Dannenmann 6, Terbeck, Spörle 3, C. Zöller 7, Weis 2