Samstag 20.00h, Pfleghofhalle in Langenau

Am Samstagabend steht ein Topspiel für die Württembergliga-Handballer aus Heiningen an. Um 20.00 Uhr treffen sie in der Langenauer Pfleghofhalle auf die HSG Langenau/Elchingen. Der Absteiger aus Langenau ist eines der Spitzenteams der Württembergliga-Süd. Die Mannschaft ist gespickt mit sehr erfahrenen Spielern, die in ihrer Handballkarriere schon viel erlebt haben. Für die Mannschaft von Trainergespann Graf und Fuß gilt es mit breiter Brust anzureisen, denn mit fünf Siegen aus sechs Spielen und als aktueller Tabellenführer hat man das Potenzial auch gegen eine solche Spitzenmannschaft bestehen zu können.

Langenau gehört seit Jahren zu den Mannschaften die zwischen BWOL und Württembergliga pendeln. Daher müssen die Staren am Samstag besonders gewarnt sein, da dieser Gegner aus Langenau vermutlich nichts anderes als den direkten Wiederaufstieg im Blick hat.  Der TSV muss eine sehr starke Defensivleistung abliefern, um dem starken Gegner Parole zu bieten. Denn mit der Reise nach Langenau fährt man auch zu einer der besten Offensivreihen in dieser Saison. Das man gegen die HSG bestehen kann stellte am vergangenen Spieltag der Aufsteiger aus Laupheim unter Beweis. Es gelang Ihnen einen Punkt gegen Langenau zu gewinnen.

Das sollte den Starenjungs weiteres Selbstbewusstsein geben, um am Samstagabend einen Auswärtssieg feiern. Mit viel Kampf und Wille sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung, kann die junge Mannschaft vom TSV Heiningen einiges erreichen. Man darf sich mit Sicherheit auf eine intensive und bestimmt auch spannende Begegnung am Samstag in Langenau freuen.