TSV Zizishausen – Männer 1  34 : 30  (15 : 14)

Am Wochenende mussten die Staren im Kampf um die Tabellenführung eine bittere 30:34-Niederlage beim TSV Zizishausen einstecken. Zu viele Gegentore versauen dem TSV die alleinige Tabellenführung.

Nach den Niederlagen von Langenau und Blaustein am Vortag waren die Voraussetzungen am Sonntagnachmittag ganz klar. Der Sieger der Partie wird sich kurz vor Weihnachten alleiniger Spitzenreiter nennen dürfen. Beide Mannschaften brennten vor Ehrgeiz in der gut gefüllten Nürtinger Theodor-Eisenlohr-Sporthalle.

Robin Zöller 2015

Mit 10 Toren erfolgreich: Robin Zöller

Die ersten fünf Minuten ging die Partie hin und her. Beide Temas drückten aufs Tempo und wollten sich direkt absetzen. Doch erst jetzt kippte das Spiel in eine Richtung. Die Staren erarbeiteten sich ein Ball nach dem anderen in der Defensive und konnten durch Gegenstöße zu Torerfolgen kommen. Nach 20 Minuten netzte Markus Petershans zur 12:7 Führung für die Blauweißen ein und man hatte das Spiel unter Kontrolle. Leider wurden in dieser Phase, trotz der inzwischen deutlichen Führung, drei klare Torchancen im Gegenstoß nicht verwandelt, denn sonst hätte man zu diesem Zeitpunkt bereits noch höher führen können. Nun kippte das Spiel nach einer Heininger Auszeit völlig überraschend. Beide Mannschaften wechselten und damit kamen die Schnaken aus Zizishausen deutlich besser zurecht. Den Gastgebern gelang es Tor um Tor aufzuholen und bis zum Halbzeitgong sogar mit 15:14 in Führung zu gehen. Die Staren schenkten ihre klare Führung viel zu Leichtfertig her und deshalb war die sehr starke Leistung der ersten 20 Minuten bis zur Pause vergessen.

Vor Durchgang Nummer zwei war jedoch noch nichts verloren und man musste versuchen wieder zur bereits gezeigten Stärke zurückzufinden. Nach dem Seitenwechsel überzeugte auf beiden Seiten ein Julian. Für die Hausherren war es Julian Baum der Angriff um Angriff mit seinen harten und präzisen Würfen im Starentor einnetzte. Doch dagegen hielt der Julian der Staren. Julian de Boer sorgte dafür, dass der TSV den Kontakt zu den Schnaken halten konnte. Jedoch gelang es den Staren nicht mehr den richtigen Zugriff in der Defensive zu bekommen. Beinahe in jedem Angriff musste man einen Gegentreffer hinnehmen, das es beinahe unmöglich machte die Partie nochmals zu drehen. Der TSV kämpfte jedoch bis zum Schluss aufopferungsvoll, um jede sich bietende Chance heute zwei Punkte aus Nürtingen zu entführen. Heininger Toptorschütze Robin Zöller verwandelte sicher seine Chancen und brachte die Staren zehn Minuten vor dem Ende beim 25:26 bis auf ein Tor heran. Jedoch gelang dem TSV nicht mehr die Wende und somit unterlag man leider gegen eine sehr ausgeglichene Mannschaft aus Zizishausen mit 30:34.

Jedoch müssen die Staren die verpasste Chance schnell abhaken, denn bereits am nächsten Samstag gibt es in der Voralbhalle das nächste Spitzenspiel gegen die HSG Langenau/Elchingen.

Aufstellung: Rapp (Tor), Reik (Tor), Braun (Tor), R. Zöller 10, Wohlang, Spörle, Bräunle, Schrag, Gall, de Boer 8/2, Petershans 8, Dannenmann, C. Zöller 4