TV Weilstetten – Männer 1  23 : 29  (11 : 11)

Am Wochenende gelang es den Handballern des TSV Heiningen den nächsten Sieg in der Württembergliga-Süd einzufahren. Mit einem 29:23-Auswärtserfolg beim TV Weilstetten unterstrich man seine hohen Ambitionen in der diesjährigen Saison. Der Sieg war die Revanche für die Pokalniederlage vor monatsfrist.

Markus Spörle

Mit 7 Toren erfolgreich: Markus Spörle

Der TSV war von Beginn an tonangebend und konnte sich schnell auf zwei Tore absetzen. Nach 17 Minuten führte man mit 6:4 durch ein Tor von Julian de Boer. Die Defensive stand in Kombination mit den Torhütern gewohnt sicher. Man machte es den Hausherren aus Weilstetten sehr schwer zu klaren Abschlüssen zu kommen und im Angriff leistete man sich weniger technische Fehler wie noch vor zwei Wochen im Heimspiel gegen Unterensingen. Jedoch gelang es den Staren zu selten den Torhüter des TVW zu überwinden und somit konnte man sich in den ersten 30 Minuten nie deutlich absetzen. Zur Halbzeit hatten die Hausherren somit den Anschluss wieder hergestellt und es wurden beim Stand von 11:11 die Seiten gewechselt.

Der TSV kam besser aus der Kabine und konnte durch zwei Doppelschläge von Julian de Boer und Markus Spörle nach 39 Minuten mit 16:14 in Front gehen. Doch nur eine Minute später stand es bereits wieder 16:16-Unentschieden. Die Hausherren ließen sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich abschütteln. Von nun an wurden die Männer von Marcus Graf und Andreas Fuß ihrer Favoritenrolle gerecht. Aufgrund einer noch stärker agierenden Deckung konnten die Staren jetzt einfache Tore im Gegenstoß erzielen. Vor allem Markus Petershans und Robin Zöller erzielten in dieser Phase die entscheidenden Treffer für den TSV. Mit herausragenden zehn Minuten gelang es den Starenjungs einen 7:0-Lauf hinzulegen und so für die Vorentscheidung zu sorgen. In den letzten Spielminuten blieb der TSV Heiningen abgebrüht und ließ die Hausherren nicht mehr den Anschluss herstellen. Am Ende gewinnen die Staren mit 29:23 und nehmen Revanche für die Pokalniederlage, aber was noch wichtiger ist sie halten somit direkten Kontakt zur Ligaspitze. Am nächsten Samstag empfängt der TSV dann die MTG Wangen in der Heininger Voralbhalle.

Aufstellung: Rapp (Tor), Reik (Tor), de Boer 6, Bräunle 2, Wohlang 1, R. Zöller 5, Petershans 5, Schrag, Weis, Dannenmann, C. Zöller 3, Spörle 7, Gall, Terbeck