Sonntag 11.00 Uhr   TSV : Neuhausen/Filder     Egelsee-Sporthalle 1

Am kommenden Sonntag steht mit dem Finalturnier um den HVW-Pokal das Jahresfinale 2016 für den TSV auf dem Programm. Im Halbfinale sollte man ursprünglich um 11.00 Uhr in der Egelsee-Sporthalle 1 in Neuhausen/Filder auf den TSV Weinsberg treffen.
Jedoch kann der TSV Weinsberg leider nicht antreten. Sie müssen ein Ligaspiel in der BWOL absolvieren, da die Liga und das gegnerische Team die Spielverlegung absurder Weise nicht akzeptiert hat.
Somit wird aus dem geplanten Final Four Turnier ein Final Three. Für die Staren ändert sich die Anwurfzeit jedoch nicht. Wie geplant starten die Staren am Sonntag um 11.00 Uhr mit ihrem ersten Spiel. Der Gegner ist der Gastgeber und Viertligist vom TSV Neuhausen/Filder, der momentan Rang drei in der BWOL belegt. Vom Papier her ist also alles klar. Die Staren sind der große Außenseiter und eigentlich die unterlegene Mannschaft. Doch der TSV fährt nicht nur zum Spaß in Richtung Neuhausen und wird sicherlich alles Mögliche tun,  um eventuell für eine Überraschung sorgen zu können. Man sagt immer, dass der Pokal seine eigenen Gesetze habe. Genau diesen Satz wollen die Starenjungs am Sonntag in die Tat umsetzen. Mit viel Kampfgeist und einer optimalen Leistung kann auch eine höherklassige Mannschaft bezwungen werden. Sollte dem TSV die angestrebte Überraschung gelingen, dann würde man zunächst ein Spiel Pause haben, ehe man im Dreiervergleich auf die MTG Wangen trifft. Bei einer Niederlage trifft man direkt um 13.00 Uhr auf die MTG und versucht die Heimniederlage vor einigen Wochen vergessen zu machen. Am Ende wird in einem Dreiervergleich Bilanz gezogen und dadurch der HVW-Pokalsieger 2016/2017 ermittelt.
Es wird definitiv eine interessante Angelegenheit werden und man darf gespannt sein, ob der Tag für die ein oder andere Überraschung geschaffen ist.