Männer 1 – TV Plochingen, Sonntag, 12.04., Anpfiff bereits um 16.00h!!!

Nach den überstandenen Osterfeiertagen, steht dieses Wochenende wieder Spitzenhandball in der Heininger Voralbhalle an. Am Sonntag um 16.00 Uhr treffen die Staren zu ungewohnter Anspielzeit auf den Tabellenzweiten aus Plochingen. Das vorletzte Heimspiel der Saison verspricht ein richtiger Kracher zu werden. Der TV Plochingen ist noch mitten im Aufstiegsrennen und hat noch alle Möglichkeiten sich den Meistertitel der Württembergliga-Süd zu holen. Doch auch für die Staren ist der Rest der Saison interessant. Man möchte noch unbedingt zwei Ziele erreichen. Zum einen will der TSV unbedingt den momentanen vierten Platz verteidigen, um die Spielzeit mit einer sehr anständigen Platzierung beenden zu können. Zum anderen will man im eigenen Wohnzimmer, der Heininger Voralbhalle, weiter ungeschlagen bleiben.

Diese Ziele können beide am Leben gehalten werden, wenn man am Sonntag das Spitzenteam aus Plochingen in Schach halten kann. Der TV Plochingen und dessen starke Leistungen in dieser Saison bringt man immer mit einer Person in Verbindung. Der ehemalige Bundesligaakteur Daniel Brack ist der Ausnahmekönner der gesamten Liga und führt den TVP Woche für Woche zum Sieg. Jedoch ist der Handball bekanntlich keine Einzelsportart, sondern eine große Mannschaftssportart. Deshalb sind die Gäste am Sonntag nicht nur Daniel Brack, denn auch der Rest des Teams verfügt über eine hohe Qualität, die sie Spiel um Spiel abrufen. Der Dreh und Angelpunk ist und bleibt natürlich der Sohn des Schweizer Nationaltrainers. Die Hauptaufgabe der Staren wird sein, den überragenden Mittelmann bestmöglich in Schach zu halten.

Außerdem gilt es im eigenen Angriffsspiel die technischen Fehler zu minimieren, um den Gästen ihr schnelles Umschaltspiel nicht zu ermöglichen. Am Sonntagnachmittag steigt in der Voralbhalle ein absoluter Leckerbissen für alle Handballfans. Sowohl für die Hausherren aus Heiningen als auch für die Gäste aus Plochingen ist dieses Spiel wegweisend für den Ausgang der Saison.