Der TSV Heiningen feierte am Samstagabend einen ungefährdeten 38:26-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Ober-/Unterhausen. Das Spiel nahm von Beginn an seinen, aus Starensicht, erhofften Verlauf. Die Gastgeber wollten als Aufstiegskandidat dem Tabellenschlusslicht sofort zeigen, dass in der Voralbhalle nichts zu holen sei. Durch eine gut stehende Defensive wurden sofort einige Tempogegenstöße verwandelt, sodass der TSV schnell mit 6:1 in Führung gehen konnte. Dabei war es immer wieder Robin Zöller, der seine Würfe sicher im gegnerischen Kasten unterbringen konnte. Dieser nahezu perfekte Start veranlasste den Trainer der SG Ober-/Unterhausen nach bereits zehn Spielminuten eine Auszeit zu nehmen. Doch auch diese Unterbrechung brachte keine Wende im Spiel. Der TSV spielte in der Defensive weiter souverän und somit gelang es Timo Gall in der 23. Spielminute die 15:7 Führung zu erzielen. Nun scheiterten die Staren vor allem im Abschluss immer häufiger am stark parierenden Gästekeeper Patrick Bader. Es wurden viele klare Tempogegenstöße zum Teil unkonzentriert vergeben, aber dennoch konnte man beim 16:10 einen beruhigenden Vorsprung mit in die Kabine nehmen. Auch zu Beginn der zweiten 30 Minuten wirkten die Staren frischer und wesentlich konzentrierter als die Gäste. Der TSV zog Tor um Tor davon und somit gelang es Julian de Boer vom Siebenmeterpunkt in der 44.Spielminute erstmals einen neun Tore Vorsprung zu erzielen. Nun hatten die Hausherren das Gaspedal konstant betätigt und nach 47 Minuten war das Spiel beim 28:15 durch Max Günther endgültig entschieden. In der Schlussviertelstunde plätscherte die Begegnung etwas vor sich hin und die Staren spielten sehr überlegt, aber ohne die letzte Konsequenz, sicher die beiden Punkte ein. Am Ende steht ein ungefährdeter 38:26-Heimerfolg für den TSV auf der Anzeigetafel, der vor allem durch eine herausragende Mannschaftsleistung erreicht werden konnte. Alle Spieler konnten Selbstvertrauen durch eigene Torerfolge sammeln und das wird in den nächsten Wochen bei schweren Auswärtsspielen auch dringend benötigt.

Aufstellung: Rapp (Tor), Reik (Tor), Braun (Tor), Weis 2, R. Zöller 6, de Boer 7/5, Wohlang 2, Dannenmann 3, Spörle 3, Terbeck 2, C. Zöller 2, Schrag 3, Gall 3, Günther 5