Männer 2: TSV Heiningen – TV Treffelhausen 29:28 (12:14)

Sieg erkämpft! 1B gewinnt mit 29:28 gegen TV Treffelhausen

Am Samstag war mit dem TV Treffelhausen der direkte Tabellennachbar der 1B zu Gast in der TSV-Halle. Nach der recht deutlichen Niederlage im Hinspiel, war die Mannschaft um Trainer Jochen Blum auf einen starken Gegner eingestellt.

Die Tabellensituation wurde auf dem Spielfeld in den ersten Minuten widergespiegelt. Beide Teams konnten sich nicht absetzen, wobei auf Seiten der Heininger durchaus ein kleiner Vorsprung herausspringen musste. Es wurden zu viele klare Chancen vergeben, die Treffelhausen ausnutzen konnte und nach 20 gespielten Minuten mit drei Toren in Front gingen lies. Bis zur Halbzeit konnte man den Vorsprung noch auf zwei Tore auf 12:14 verkürzen.

In den Anfangsminuten der zweiten Hälfte konnte sich der TV Treffelhausen einen Vorsprung von vier Toren erspielen, bis die 1B einen 6:0 Lauf auf 21:19 hinlegte. Ein sehr intensiv geführtes Handballspiel kam in eine spannende Schlussphase. Nach der Roten Karte durch A. Seliger wurden die Mannschaften und die Zuschauer zusätzlich aufgeheizt. Mit einer guten kämpferischen Leistung konnte unsere 1B vor heimischer Kulisse einen wichtigen Sieg mit 29:28 einfahren.

Es spielten: Johannes Kolmer, Benjamin Ortwein; Kevin Walter 3, Kevin Brodbeck 4/1, Andreas Seliger 3, Markus Kingeter, Tobias Frey 2, Matthias Encke 5, Timo Wörner 2, Steffen Wörner 5, David Schnirch, Tobias Spörle, Niklas Tom 5/1

Spielbericht von Steffen Wörner