Männer 2: SG Lauter – TSV Heiningen 26:31 (14:15)

Die Vorzeichen standen nicht gerade günstig für die Jungs von Jochen Blum. Aufgrund von Verletzungen/Grippewelle und dem zeitgleich stattfinden Spiel der ersten Mannschaft standen lediglich elf Spieler zur Verfügung. Zu dem kam noch, dass bei der SG Lauter ein Trainerwechsel vollzogen wurde, so dass man mit einem hoch motivierten Gegner rechnen musste.

Aber die Mannschaft um Kapitän Spörle spielte an diesem Abend einen souveränen und abgeklärten Handball und lies sich zu keiner Zeit aus der Ruhe bringen. So lag man zwar nach ca. 10 Minuten mit 7:5 zurück aber in der Vollgezeit übernahmen die Jungs um die gut Regie führenden Mittelmänner Tobias Dürler und Tobias Frey das Kommando. Der Rückstand wurde egalisiert und bis zur Halbzeit war man dann mit 14:15 in Front.

Auch in der zweiten Halbzeit machte man dort weiter, wo man aufgehört hatte. Die Abwehr stand noch besser und im Angriff konnte man immer wieder mit gefälligem Spiel zum Torerfolg kommen. Hierbei hat sich Youngster David Schnirch ein Sonderlob verdient. Denn mit sechs blitzsauberen Treffern, war auch er ein Garant dafür, dass man mit einem 26:31-Sieg zwei wichtige Auswärtspunkte auf der Habenseite verbuchen konnte.

Es spielten:

Im Tor: Benjamin Ortwein, Johannes Kolmer

Im Feld: T. Dürler (2), A. Seliger (3), T. Frey (4/1), Matthias Encke, Timo Wörner, S. Wörner (8/2), D. Schnirch (6), T. Spörle (5), N. Tom (3)