Männer 2: TSV Heiningen – TSG Schnaitheim Samstag 18:00 Uhr Voralbhalle Heiningen

Nach den Weihnachtsferien geht es für die Männer 2 am Samstag um 18.00 Uhr in die Rückrunde. Zu Beginn kommt mit der TSG Schnaitheim gleich ein ganz schwieriger Brocken in die Voralbhalle. Der aktuelle Tabellenzweite hat lediglich vier Minuspunkte in der laufenden Saison abgegeben: bei der SG Lauter und gegen die Staren. Im ersten Saisonspiel gelang der Mannschaft von Trainer Jochen Blum nämlich gleich ein Paukenschlag. Mit einer tollen Mannschafts-Leistung konnte man den Landesligaabsteiger und Meisterschaftsfavoriten aus Heidenheim überraschen und einen 25:26-Auswärtssieg landen.

Diese Scharte wollen die Gäste sicherlich wieder ausmerzen. Nach dem deutlichen Sieg gegen Tabellenführer Bartenbach sind sie wieder auf Tuchfühlung an der Tabellenspitze und dürfen sich keine weiteren Ausrutscher erlauben, um den Aufstieg noch aus eigener Kraft zu packen. Schnaitheim hat eine großgewachsene Abwehr und lange Rückraumspieler. Mit dem Ex-Bundesligaspieler Jeremias Rose, der als Spielertrainer die Schnaitheimer coacht und dem Spiel Stabilität verleiht, haben sie immer einen Joker im Ärmel.

Bei den Staren wird man sehen müssen, wie die kleine Weihnachtspause überstanden wurde und ob die Blessuren, die im Dezember den ein oder anderen Spieler beeinträchtigten, verheilt sind. Um im oberen Mittelfeld zu bleiben sollten die Staren allerdings weiter zu Hause eine Macht bleiben. Seit Mitte September haben die Blum-Schützlinge alle Meisterschafts-Spiele daheim gewonnen. Und das soll auch so bleiben…