Sonntag um 17 Uhr

Am kommenden Sonntagnachmittag reißen die Staren, mit ihrem Derbysieg vom vergangenen Spieltag im Rücken, nach Unterensingen. Anwurf in der Unterensinger Bettwiesenhalle ist um 17.00 Uhr.

Der SKV Unterensingen steht derzeit auf Rang fünf der Tabelle und ist daher ein richtig harter Brocken für die Staren. Der SKV hat sich in den letzten Wochen deutlich gefestigt und daher auch vier Siege aus den letzten fünf Begegnungen einfahren können. Auch der TSV hat dieses Jahr schon erfahren müssen wie gut der Tabellenfünfte tatsächlich ist. In einer umkämpften Partie Anfang November 2015 hatten die Starenjungs vor heimischer Kulisse am Ende knapp mit 25:26 das Nachsehen. Somit steht am kommenden Wahlsonntag ganz groß Wiedergutmachung auf dem Aufgabenzettel des TSV.

Dennis Bräunle 2015

Kann aus beruflichen Gründen leider nicht mitwirken: Dennis Bräunle

Die Truppe von Marcus Graf und Andreas Fuß möchte mit allen Mitteln die entführten Punkte aus dem Hinspiel zurückerobern. Gegen einen konsequent und vor allem gerissen spielenden Gegner wird das jedoch nicht allzu einfach werden. Die Staren dürfen kaum Chancen liegen lassen und in der Defensive muss mit der möglichen Kompaktheit agiert werden, um dem Gegner nicht die kleinsten Lücken zu servieren. Hauptsächlich die angesprochene Wurfquote ist in diesem Spiel enorm wichtig. Durch Tore lassen sich einfach Tempogegenstöße vermeiden und auch die lautstarken Fans in Unterensingen könnten dadurch etwas ruhiger agieren. Der TSV ist gewillt die Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen, um sich somit Rang drei und die Aufstiegschancen weiter zu sichern.