TSV Blaustein – Männer 1 , Samstag 20 Uhr

Nach dem hart erkämpften letztwöchigen Sieg der Staren im Heimspiel gegen die HSG Langenau/Elchingen, steht an diesem Wochenende ein schweres Auswärtsspiel in Blaustein an. Am Samstagabend um 20.00 Uhr gastiert der TSV Heiningen in der Blausteiner Lixsporthalle zum Württembergliga-Duell gegen den TSV Blaustein. Das wird eine große Aufgabe für die Truppe von Trainer Marcus Graf. Blaustein hat sich in der Württembergliga gefestigt und  gehört zu den Mannschaften, die jedem Team extreme Probleme bereiten können. Diese Probleme hatten die Staren bereits im Hinspiel in der Heininger Voralbhalle. Die Jungs des TSV Blaustein waren eines der beiden Teams gegen das man in eigener Halle ein Unentschieden hinnehmen musste. Das 28:28-Unentschieden aus der ersten Saisonhälfte wurmt die Staren heute noch. Deshalb wollen sie alles daran setzen, um am Samstag die gute Leistung der letzten Woche zu bestätigen und somit zwei Punkte aus Blaustein entführen. Jedoch kann der TSV auch in diesem Spiel nicht aus dem Vollen schöpfen. Gleich drei Akteure stehen Starencoach Marcus Graf und Co-Trainer Andreas Fuß in Blaustein nicht zur Verfügung. Dennoch möchten die Staren das Angriffsspiel der letzten Wochen erneut abrufen und in der Defensive den Gegner im Kollektiv stoppen. Es wird eine Topleistung der Blauweißen brauchen, um in Blaustein bestehen zu können. Jedem im Starenlager ist absolut bewusst, dass man zu jeder Zeit in der Lage ist diese Leistung abzurufen.