B-männlich: TSV Heiningen – SG Hofen/Hüttlingen 22:30 (13:13)

Das Hinspiel gegen die SG Hofen/Hüttlingen konnte noch knapp um ein Tor gewonnen werden. Im Rückspiel unterlag man deutlich und der Gegner von der Ostalb hat verdient Revanche genommen. Der Gegner zeigte von Beginn an eine hohe Dynamik in Abwehr und Angriff. Dem druckvollen Angriffsspiel stemmte sich die Abwehr nicht geschlossen genug entgegen. Im eigenen Angriff lief zu Beginn nicht viel zusammen und logische Konsequenz war es, zunächst stets einem Rückstand hinter her zu laufen. Doch mit der Zeit gelang es der Mannschaft zunehmend Paroli zu bieten. Tor um Tor wurde aufgeholt und so ging es mit einem Unentschieden, 13:13, in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit machte sich die kräftezehrende Aufholjagd der ersten Hälfte stark bemerkbar. Im Angriff fehlte das Durchsetzungsvermögen und in der Abwehr schwanden zunehmend die Kräfte, sich den stetigen Angriffswellen des Gegners entgegen zu stemmen. In der Folge konnte der Gegner seinen Vorsprung stetig ausbauen und an diesem Tag fehlten die Mittel um nochmals zurück zu kommen. Hofen/Hüttlingen spielte sehr konsequent seine Dynamik im Angriff weiter aus und kam zu zahlreichen relativ unbedrängten Torwürfen. Demgegenüber gelang es dem eigenen Angriff nicht, sich trotz relativ offenem Abwehrverband, klare Torchancen zu erarbeiten. Somit geht der klare Auswärtssieg des Gegners völlig in Ordnung, an diesem Tag reichten die eigenen Kräfte und Möglichkeiten nicht aus um die Punkte in der Voralbhalle zu behalten. Sei`s drum, nächste Woche besteht im ewig jungen Derby gegen den TV Altenstadt die Chance das Punktekonto wieder aufzubessern.

Die Spieler: Paul Donath, Jan Freitag, Marc Glaser, Moritz Hechtle, Michael Hiller, Tom Joos , Till Koller, Vincent Liebe, Dennis Welz, Leon Schieck, Dominik Scuro, Florian Schromm