SC Vöhringen – Männer 1  32 : 32  (17 : 11)

Die Württembergligahandballer vom TSV Heiningen erreichten am Sonntagabend ein 32:32-Unentschieden in Vöhringen. Die Staren hatten sich deutlich mehr ausgerechnet müssen aber hinsichtlich des Spielverlaufs sehr zufrieden mit einem Zähler sein. Trotz der Punkteteilung gelang es dem TSV den Abstand auf die Tabellenspitze auf zwei Punkte zu verkürzen.

Die Staren wollten an die Leistung der vergangenen Woche gegen Albstadt anknüpfen. Dieses Vorhaben gelang in diesem Spiel nicht. Der TSV startete nicht sonderlich gut in die Begegnung und lief daher von Beginn an einem Rückstand hinterher. Nach 12 Minuten waren die Hausherren aus Vöhringen bereits mit 7:3 in Führung. Starencoach Marcus Graf reagierte früh und nahm seine erste Auszeit. Doch der gewünschte Effekt blieb aus. Die Staren konnten den Rückstand auf zwei Treffer verkürzen aber kurz darauf verlor man wieder den Kontakt zum Spiel und musste den SCV wieder ziehen lassen. Bis zur Pause lag man, trotz der guten Siebenmeterausbeute von Julian de Boer, sogar sehr deutlich mit 11:17 im Hintertreffen.

?????????????????????????????????????????????????

(Quelle: www.fotokunst-nick.de)

Erzielte per 7 Meter den Endstand zum 32 : 32: Julian de Boer

Nun musste in der zweiten Hälfte eine klare Reaktion kommen, um die Hausherren nochmals in Bedrängnis bringen zu können. Auch der Start in die zweiten 30 Minuten verlief nicht optimal für die Starenjungs. Der Rückstand konnte nicht entscheidend verkürzt werden und in der 48. Spielminuten lag der TSV mit 20-25 in Rückstand. In der Defensivarbeit funktionierte in diesem Spiel nicht sonderlich viel, denn mit fünfundzwanzig Gegentreffern und noch mehr als zehn Minuten auf der Uhr, bekommt man gegen jeden Gegner große Probleme. Doch nun sollte der Kampfgeist der Staren nochmals für Furore sorgen. Mit großem Willen und erhöhter Konzentration veränderte sich die Partie. Angeführt von Markus Petershans konnte der Rückstand bis fünf Minuten vor dem Ende auf 28:30 verkürzt werden. Nun war hier alles möglich und der TSV war wieder voller Überzeugung aktiv. Die Schlussminuten hatten es nun in sich. Rund eine Minute vor dem Ende gelang es Julian de Boer mit seinem siebten verwandelten Siebenmeter den 31:31-Ausgleich zu erzielen. Das erste Unentschieden seit Spielbeginn in dieser Begegnung. Auch die erneute Führung der Hausherren wurde per Treffer von der Strafwurflinie erfolgreich ausgeglichen und die Staren erkämpfen sich mit viel Energie ein 32:32-Unentschieden in Vöhringen.

Aufstellung: Braun (Tor), Reik (Tor), Rapp (Tor), Weis, R. Zöller 5, de Boer 9/8, Bräunle 4, Wohlang 2, Dannenmann 2, Spörle 1, C. Zöller 3/1, Petershans 6, Gall, Seliger