A-männlich: TSV Heiningen – JSG DJK Göppingen/ Holzheim/ Schlat  27:27 (13:14)

An diesem Samstagmittag kam es in der Voralbhalle zum Derby zwischen den Staren und den alten Mannschaftskameraden der DJK Göppingen.

Beide Mannschaften fanden gut in die Partie und somit entwickelte sich bereits in der Anfangsphase eine spannende Handballpartie. Auf beiden Seiten gab es den einen oder anderen technischen Fehler und einige Unaufmerksamkeiten in der Deckung, sodass sich keine Mannschaft auf mehr als 2 Tore absetzen konnte. Den entscheidenden Punkt in der ersten Hälfte setzen die Gäste und konnten durch einen direkt verwandelten Freiwurf die Führung zur Pause übernehmen.

Die Staren verschliefen den Beginn der zweiten Hälfte und so konnten die Göppinger auf 4 Tore davonziehen. Nach einer Auszeit des Heininger Trainertrios fanden unsere Jungs besser in diese zweite Halbzeit. Über eine konstante Deckung und eine konzentrierte Leistung im Angriff, gelang es den Heiningern beim Spielstand von 25:24 in der 54 Spielminute zum ersten Mal seit der Anfangsphase wieder in Führung zu gehen. Am Ende hieß es dann jedoch 27:27 und beide Mannschaften können sich mit diesem Punkt zufriedengeben.

Es spielten: Jonathan Vincentz ( im Tor ), Tom Joos 1, Dennis Welz 3/1, Vincent Liebe 1, Tim Müller, Michael Hiller, Christoph Hilsenbeck 1, Jens Gokeler 4, Thomas Moll, Hendrik Moll 4, Steffen Welz 13/1