Bezirkspokal Frauen Viertelfinale: TSV Heiningen – TV Bargau

Mittwoch 22.01.2014 um 20:30 Uhr in der Voralbhalle

Sowohl für die Frauen 2 wie für die Männer 1 stehen nun die Pokalwochen an. Beide stehen im Viertelfinale und sind somit nur noch einen Schritt vor dem großen Highlight, dem Final Four entfernt. Den Auftakt bildet die zweite Damenmannschaft am Mittwoch mit dem Bezirkspokalspiel gegen den TV Bargau. Der Ligakonkurrent in der Bezirksliga steht momentan auf dem vierten Tabellenplatz. Unsere Starendamen haben es als Aufsteiger naturgemäß schwer, sich in der Bezirksliga zu behaupten und grüßen momentan vom letzten Platz. Somit gehen die Gäste als Favorit in das Spiel. Doch im Ligaspiel in Bargau mussten sich die Staren nur knapp 22:20 geschlagen geben. Und der Pokal hat sowieso andere Gesetze, weshalb durchaus eine Überraschung gelingen und der Einzug in das Bezirkspokal-Final Four gefeiert werden könnte. Spielbeginn ist am Mittwoch 22.01. um 20:30 Uhr in der Voralbhalle.

HVW-Pokal Männer Viertelfinale

TSV Heiningen – TSB Schwäbisch Gmünd

Dienstag 28.01.2014 um 20:30 Uhr in der Voralbhalle

Sechs Tage später am Dienstag 28.01. um 20:30 Uhr steht ein echter weiterer Höhepunkt an. Im Viertelfinale des HVW-Pokals brachte die Losfee keinen geringeren als den aktuellen Tabellenführer TSB Schwäbisch Gmünd. Der Ligakonkurrent aus der Württembergliga ist zurzeit Tabellenführer und in guter Verfassung. Im Ligaspiel in Gmünd konnten die Staren allerdings nach einer Galavorstellung mit 26:31 gewinnen. Nur elf Tage später steht das Ligaspiel gegen Gmünd in der Voralbhalle an. Die Staren sind als echte Pokalmannschaft bekannt. Bereits dreimal nahm man am Final Four in den letzten Jahren teil, was dann im weiteren Verlauf das DHB-Pokalspiel gegen die Rhein Neckar Löwen erbrachte. Das HVW-Pokal Final Four wird in der Scharrena bei der Mercedes Benz Arena in Stuttgart durchgeführt.