HV RW Laupheim – Männer 1, Samstag 19:30h

Nach verpatztem Rückrundenstart spielen die Staren nun am Samstagabend um 19.30 Uhr in der Herrenmahdhalle in Laupheim. Nach zwei Heimniederlagen in Folge steht nun ein schweres Auswärtsspiel in Laupheim an, in dem man wieder zurück zu alter Stärke finden muss.

Die Gastgeber von RW Laupheim werden das natürlich mit allen Mitteln verhindern wollen. Sie werden vor eigenem Publikum alles geben, um ihr Punktekonto wieder positiv gestalten zu können. Außerdem werden die Staren von der relativ engen Begegnung im Hinspiel gewarnt sein. Der TSV gewann zwar souverän mit 28:24, musste jedoch alles in die Waagschale werfen, um den RW Laupheim zu bezwingen. Die Hausherren verfügen über einen sehr wurfstarken Rückraum, der in eigener Halle beinahe immer zu Höchstform aufläuft. Dazu besitzen sie Außenspieler mit einem feinen Handgelenk, die immer wieder auch sehr schwere Winkel verwandeln können.

Jedoch besitzen die Staren die Mittel, um sich am Samstagabend mit zwei Punkten selbst aus der kleinen Krise zu holen. Dafür muss sich jedoch im Heininger Spiel im Vergleich zu den letzten beiden Partien etwas verändern. Man muss am Samstag versuchen wieder von Beginn an eine aggressive, kompromisslose und vor allem auch effektive Abwehr spielen. Dadurch gelingt es ihnen auch wieder ihre gefährlichen Tempogegenstöße und zweite Welle Angriffe zu laufen und dem Gegner somit Tor um Tor einzuschenken. Die Defensive ist die alles entscheidende Variable im Starenspiel, aber auch die Offensive muss wieder etwas spielerischer werden. Wenn am Samstag die deutliche Leistungssteigerung kommt, dann werden die Staren in Laupheim sicherlich gewinnen können. Sollte diese allerdings ausbleiben, dann wird es ganz schwer den Negativlauf der letzten beiden Partien zu stoppen.