Männer 2: TSV Heiningen – TSV Bartenbach 27:32 (13:15)

Am Sonntagabend war der Tabellenführer aus Bartenbach zu Gast in der Voralbhalle. Es entwickelte sich von Anfang an ein sehr umkämpftes und hochklassiges Derby, in der sich keine Mannschaft entscheidend absetzten konnte. Kurz vor der Pause zeigte aber der Tabellenführer seine Klasse und ging mit einem glücklichen, aber nicht unverdienten 2 Tore Vorsprung in die Kabine, weil die Hausherren zum Ende der ersten Halbzeit zu schlafmützig agierten.

Die Männer von Trainer Jochen Blum hatten sich zu Beginn der zweiten Halbzeit eine Menge vorgenommen und kamen dementsprechend motiviert aus der Kabine. Aber wie so oft in der Vergangenheit verschlief man den Beginn der zweiten Halbzeit und lud den Gegner durch überhastet Angriffe und technische Fehler zu leichten Gegenstoßtoren ein. Dies machte sich dann auch am Zwischenstand von 14:20 bemerkbar. Ein erneuter Torwartwechsel auf Seiten der Staren zeigte die erhoffte Wirkung. Benni Ortwein hielt mit zahlreichen Paraden seine Mannen im Spiel und vorne wurde endlich wieder schneller und zielstrebiger gespielt. Beim Stand von 19:21 wieder alles drin war. Leider kam wieder unverständlicher Weise ein Bruch in die Mannschaft, was die junge Mannschaft aus Bartenbach gnadenlos ausnützte und über 20:25 auf 23:31 davon zog. Dieses Ergebnis war auch leider die Entscheidung in diesem Spiel. In den letzten Minuten konnte man nur noch Ergebniskosmetik betreiben und so trennte man sich mit einem verdienten Sieg der Bartenbacher mit 27:32.

Es spielten: Johannes Kolmer, Benjamin Ortwein; Kevin Walter, Kevin Brodbek 4, Andreas Seliger 1, Markus Kingeter 1, Tobias Frey 6, Malte Lorenz 1, Timo Wörner 1, Steffen Wörner 8/3, David Schnirch, Tobias Spörle 1, Matthias Encke 4, Niklas Tom

Bericht von Kapitän Tobias Spörle