A-weiblich: TSV Heiningen – SG Hofen/Hüttlingen 34:27 (14:10)

A Jugend der SG Hofen / Hüttlingen zu Besuch in der Voralbhalle.

Am vergangenen Sonntag wurden die Gäste der SG Hofen / Hüttlingen mit Freude erwartet. Da dies das letzte Spiel im Jahr 2013 war, wurde die Marschrichtung  für die jungen Staren schon vor dem Aufwärmen den Mädels mit auf den Weg gegeben. Konzentriert in der Abwehr und die Chancen im Angriff verwerten lautete die Devise. Da einige Spielerinnen unter der Woche zwecks Krankheit nicht trainieren konnten und diesbezüglich auch der eine oder andere Schongang eingelegt werden musste war dem Trainergespann von vorne rein klar. Da man aber bis Dato fast alles im Plus verbuchen durfte lag die Favoritenrolle auf den Schultern der Heininger Mädels. Der erste Angriff der Staren verlief  zwar im Sand aber die Gäste fingen ebenso nervös an. Eine ausgeglichene Partie durften die Zuschauer in der Voralbhalle anschauen, bis der Abwehrverband der Staren so langsam besser ins Spiel kam und die ein oder andere Chance der Gäste blockte. Mit einem Stand von 14:10 gingen die Mädels  in ihre Pause. Die Jungstaren begannen die zweite Hälfte um einiges engagierter und ein beruhigender Vorsprung wurde verbucht.  Eine Phase der Unkonzentriertheit welche unsere A Jugend zeigte, wurde von den Gästen gerne angenommen und diese verringerten den Abstand kontinuierlich. Die Grippe zerrte auch an den Kräften der jungen Damen und es wurde in der Auszeit nochmals darauf hingewiesen das dieses Spiel noch nicht gewonnen ist und sich auf seine Stärken berufen sollte. Mit einem verdienten Sieg geht man in die verdiente Winterpause.

Die Mädels der A – Jugend weiblich wünschen allen Fans, Verwandten, Bekannten, Freunde eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.