Bezirkspokal TG Geislingen – TSV Heiningen 2 23:40 (9:23)

Mit leicht dezimierter Truppe, aber mit den zwei Neuzugängen Alexander Neumaier und Silas Seyfang und A-Jugendspieler Christoph Hilsenbeck fuhren die Staren zum ersten Pflichtspiel der Saison nach Geislingen. Von Beginn an nahm die Mannschaft das Spiel in die Hand und spielte mit viel Konzentration und hoher Trefferquote Ihre Überlegenheit gegen den Kreisligisten aus Geislingen aus. Auch die Abwehr stand besonders in der ersten Halbzeit hervorragend. Deshalb war das Spiel in der Halbzeit beim Stand von 9:23 bereits fast entschieden. In der zweiten Halbzeit wurden die Trefferquote und die Abwehrarbeit etwas schlechter, dennoch konnte man auch die zweite Halbzeit sicher gewinnen.

Vielversprechender Auftakt. Nun gilt es den Einsatz und die Spielfreude auch mit ins erste Saisonspiel nach Treffelshausen mitzunehmen.

Für Heiningen im Einsatz:

Benjamin Ortwein, Johannes Kolmer, Alexander Neumaier (6), Tobias Dürler (6), Andreas Seliger (2), Markus Kingeter (4), Christoph Hilsenbeck (3), Tobias Frey (4), Silas Seyfang (4), David Schnirch (3), Tobias Spörle (8), Niklas Tom