Männer 1: SKV Unterensingen – TSV, Samstag 20:00 Uhr Ballwiesenhalle Unterensingen

Nach dem eindrucksvollen 34:18-Erfolg im Heimspiel gegen den TV Reichenbach und dem erfolgreichen Pokalauftritt am Mittwoch bei der HSG Rietheim/Weilheim ist für den TSV Heiningen noch nicht Weihnachten. Nur drei Tage nach dem 31:29-Sieg im Pokal, der trotz verspäteter Anreise, dezimiertem Kader und Haftmittelverbot eingefahren wurde, steht das nächste Spiel auf dem Programm. Bei der SKV Unterensingen ist wieder harter Ligaalltag angesagt. Am Samstag um 20.00 Uhr wird in der Unterensinger Bettwiesenhalle angepfiffen. Dieses letzte Spiel der Hinrunde wird den Heiningern mit Sicherheit alles abverlangen. Unterensingen spielt bislang eine sehr ansprechende Saison. Mit 17:11 Punkten halten sie noch leichten Kontakt zu den Top Sechs der Württembergliga-Süd. Außerdem gewann auch die SKV Unterensingen ihr Pokalspiel unter der Woche und wird deshalb sicherlich selbstbewusst vor eigenem Publikum auftreten. Heiningens Torwart, Michael Selch, absolviert am Samstag ein ganz besonderes Spiel. An alter Wirkungsstätte gegen seine ehemaligen Mannschaftskameraden möchte er natürlich als Sieger vom Platz gehen. Leicht wird das nicht werden. Unterensingen ist eine junge schnelle Mannschaft die mit einem starken Kampfgeist ausgestattet ist. Doch die Heininger Staren werden nach den letzten Ergebnissen als leichter Favorit gehandelt. Mit der Leistung der letzten Spiele ist es absolut möglich, dass am Wochenende zwei Punkte eingefahren werden können. Die Spieler des TSV Heiningen werden dieses letzte Spiel vor der kleinen Weihnachtspause hoch konzentriert angehen und alles geben, um einen weiteren Auswärtssieg zu landen. Mit diesem wichtigen Sieg könnte man sich im Spitzenbereich der Tabelle festsetzen und hätte im neuen Jahr weiterhin alle Möglichkeiten. Die Mannschaft des TSV hofft auf eine zahlreiche Unterstützung seitens der Fans.