Männer 1: TSV Heiningen – TSV Blaustein 33:30 (11:12)

Eine Woche nach dem Sieg im Topspiel gegen Schwäbisch Gmünd gingen die Heininger Handballer zum ersten Mal in dieser Saison als Tabellenführer in eine Partie. Der Gast am Samstagabend in der Heininger Voralbhalle war der TSV Blaustein. Heiningen konnte einen 33:30-Erfolg, in einem sehr engen und umkämpften Spiel, landen. Doch bevor Handball gespielt werden konnte mussten zuerst Flickarbeiten am Dach der Heininger Voralbhalle vorgenommen werden. Denn das lädierte Dach konnte dem Regen nicht standhalten. Es tropfte stark durch die Decke und direkt auf das Spielfeld. Unter diesen Voraussetzungen konnte auf Grund der großen Verletzungsgefahr nicht gespielt werden. Doch dem TSV Heiningen gelang es das Leck zu verdichten und somit konnte mit einer halben Stunde Verspätung angepfiffen werden.

Die Wartezeit tat jedoch den Hausherren alles andere als gut. Sie fanden überhaupt nicht in die Partie und deshalb dauerte es bis zur elften Spielminute ehe Max Günther den ersten Treffer für die Staren erzielen konnte. Zu diesem Zeitpunkt hatten jedoch die Gäste aus Blaustein bereits sechs Mal getroffen und somit stand es nun 1:6. Heiningen produzierte viele Fehler im Angriff und auch die Abwehrarbeit war alles andere als zufriedenstellend. Das war jedoch noch nicht die Wende in diesem Spiel. Die Gäste legten noch zwei weitere Treffer nach und somit gab es den größten Rückstand beim 1:8 für den TSV Heiningen. Doch die Mannschaft vom Trainerduo Graf und Fuß biss sich durch die lautstarke Unterstützung der Zuschauer in die Partie. Mit konzentrierteren Abschlüssen und Ballgewinnen in der Defensive konnte der Rückstand Tor um Tor verkürzt werden. Mit einem seiner sieben Treffer konnte Yannik Wohlang kurz vor der Halbzeit den 11:12-Anschlusstreffer erzielen. Mit diesem Ergebnis wechselte man die Seiten und somit war der TSV wieder zurück in der Partie.

Nun wollten die Staren in Halbzeit zwei weiter gut decken, um so den Gegner zu distanzieren. Jedoch hatten die Gäste aus Blaustein etwas dagegen und kämpften sich immer wieder zurück in die Partie. Heiningen konnte sich Mitte der zweiten Hälfte einen konstanten Vorsprung von drei Toren erzielen. Doch in Minute 48 war dieser beim Spielstand von 23:23 wieder wettgemacht. Nur drei Minuten später schien die Partie zu Gunsten der Gäste zu kippen, als André Möller einen weiteren Treffer erzielte und Blaustein dadurch mit 26:24 in Führung brachte. Doch die Staren kämpften sich eindrucksvoll zurück und Markus Petershans konnte mit seinem sechsten Treffer an diesem Abend den Endstand zum 33:30 markieren. Heiningen gelang also der neunte Sieg in Folge. Dieser war jedoch ein gehöriger Kraftakt gegen gute Gäste aus Blaustein. Die Staren können die Tabellenführung behaupten und werden auch nächsten Freitag als Erster der Württembergliga-Süd beim TSV Wolfschlugen in das Spiel gehen.

Aufstellung: T. Wohlang, Selch, Y. Wohlang 7/3, Petershans 6, Spörle 5, Günther 3, Brodbek 1, Walter 2/1, Neumaier 3, Koller 2, Dürler 3, de Boer 1, Zöller