Männer 1 – TSV Zizishausen  37 : 23  (17 : 12)

Hier geht´s zur aktuellen Tabelle:

Mit einem grandiosen 37:23-Erfolg über den TSV Zizishausen melden sich die Württembergliga-Handballer aus Heiningen eindrucksvoll zurück. Mit einer spielstarken und geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugten die Staren am Samstagabend in eigener Halle. Die Voralbhalle in Heiningen war so gut besucht, wie lange nicht mehr. Die Fans beider Mannschaften waren erwartungsvoll und erhofften sich eine hochklassige und spannende Auseinandersetzung. Genau diese Partie schien sich auch zu entwickeln. Die Abwehrreihe des TSV Heiningen stand von Beginn an sehr sicher und ermöglichte kaum ein Durchkommen. Jedoch gelang es den Gästen jede noch so kleine Chance zu nutzen, um einen Treffer u erzielen. Im Angriff waren die Staren sehr effektiv. Angepeitscht von den Fangesängen, die 60 Minuten von den Rängen schallten, ließen die Hausherren ebenfalls nahezu keine Chance aus. Max Günther erzielte in der 13. Spielminute den 8:8- Ausgleich und das erwartete spannende Spiel schien sich zu ergeben. Doch von nun an gelang es den Staren noch eine kleine Schippe zuzulegen. In der Defensive wurde nahezu alles richtig gemacht und durch Paraden von Michael Selch konnte man sich immer wieder Ballgewinne sichern. Kurz vor Ende der ersten Hälfte musste Dennis Bräunle mit einer Platzwunde am Kinn vom Feld und konnte auch nicht mehr eingesetzt werden. Der TSV Heiningen ließ sich deshalb nicht aus der Ruhe bringen und konnte durch schnelle Gegenangriffe relativ einfache Treffer erzielen, um somit bis zum Seitenwechsel auf 17:12 davonzuziehen.

Man wusste um die Stärke der Gäste aus Zizishausen und daher war sofort klar, dass man hier weiter zu 100% fokussiert bleiben muss. Die ersten Minuten der zweiten Hälfte sollten die Entscheidenden werden. Julian de Boer erhöhte nach nur acht Minuten in Durchgang auf neun Tore Führung. Die Fans auf der Tribüne feierten wie sehr lange nicht mehr und die Mannschaft spielte sich nun in einen Rausch. Sie ließen zu keiner Sekunde nach und erzielten weiter Treffer um Treffer. Vier Minuten vor dem Ende hatte Yannik Wohlang mit seinem sechsten Treffer bereits auf 34:20 für die Staren gestellt. Dem TSV Heiningen gelang ein weiteres seltenes Kunststück an diesem Tag. Nachdem Chris Zöller zum Endstand von 37:23 eingenetzt hatte, waren alle Feldspieler der Hausherren in der Torschützenliste aufgeführt. Ein klares Indiz für eine herausragende Mannschaftsleistung der Heininger an diesem Tag. Nächste Woche haben die Staren ein spielfreies Wochenende und können sich anschauen was die Konkurrenz macht. Doch von Ausruhen darf keine Rede sein, denn bereits eine Woche später geht es in der Voralbhalle gegen Gerhausen.

Aufstellung: Michael Selch (Tor), Julian Reik (Tor), Yannik Wohlang 6/2, Max Günther 8, Dennis Bräunle 4, Jochen Schrag 4, Chris Zöller 1, Kevin Brodbek 2, Marc Dannenmann 1, Julian de Boer  4, Kevin Walter 3/2, Timo Gall 1, Robin Zöller 3