Nach einwöchiger Spielpause greift der TSV Heiningen an diesem Wochenende wieder in den Spielbetrieb ein.

Am Samstag um 20.00 Uhr empfangen die Staren den TV Gerhausen in der Heininger Voralbhalle. Nach dem zuletzt eindrucksvollen Erfolg gegen Zizishausen möchten die Staren auch am Samstag als Sieger das Spielfeld verlassen. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation ist die Truppe um das Trainerduo, Graf und Fuß, der klare Favorit in der Partie gegen Gerhausen. Die Gäste konnten sich am vergangenen Spieltag nicht das größte Selbstbewusstsein holen. Mit 30:32 hatte man denkbar knapp das Nachsehen gegen den Aufsteiger aus Laupheim. Dennoch steht man mit dem ausgeglichenen Punktekonto von 10:10-Punkten auf einem ansprechendem siebten Platz in der Tabelle. Auch wenn sie nicht mit einem Sieg im Rücken in die Voralbhalle reisen, wissen sie trotzdem wie man die Staren besiegen kann. In der letzten Saison unterlag der TSV nämlich in Gerhausen und möchte deshalb in dieser Saison keinen Punkt gegen Gerhausen hergeben. Das Spiel wird den Hausherren wohl alles abverlangen und ist womöglich bis in die Schlussphase sehr ausgeglichen. Deshalb ist es gut, dass die zuletzt verletzungsbedingten Ausfälle der Staren wieder zurückzukehren scheinen, sodass eine topbesetzte Starentruppe an den Start gehen kann. Mit einem Sieg könnte man den dritten Platz in der Tabelle erobern und weiterhin eines der Spitzenteams in der Liga verkörpern.