Die Württembergliga-Handballer aus Heiningen konnten am Wochenende mit einer herausragenden Leistung den Tabellenzweiten aus Unterensingen mit 34:30 besiegen. In einer krachenden Begegnung setzten sich die Staren in der Heininger Voralbhalle völlig verdient durch und setzen ein Ausrufezeichen gegen ein Topteam. Die Partie begann auf Augenhöhe. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Beide Abwehrreihen ließen zu viele Chancen zu und daher stand es nach nur acht Spielminuten bereits 6:6-Unentschieden. Die Führung wechselte andauernd, doch niemand konnte sich entscheidend absetzen, da der Gegner sofort zurückschlagen konnte. Nach ca. 15 gespielten Minuten passierte erstmals etwas Besonderes in diesem Spitzenspiel in der Heininger Voralbhalle. Der Gästekeeper war einige Angriffe nicht zu überwinden und im Angriff schlug Unterensingen kompromisslos zu. Mit einem Zwischensprint gelang es ihnen sich auf 9:12 abzusetzen. Kurz darauf reagierte Starencoach Marcus Graf und nahm sein Timeout. Die kurze Ansprache zeigte sofort Wirkung und der TSV schaltete einen Gang höher. Binnen weniger Minuten gelang es ihnen den Rückstand wett zu machen. Michael Selch im Tor lief währenddessen zu absoluter Höchstform auf und im Angriff dominierte Markus Spörle nach Belieben. Diese Kombination machte den Gästen das Leben schwerer und schwerer. Den Hausherren gelang es dadurch mit einer 17:15-Führung in die Halbzeit zu gehen.

Das Spiel, in dem nahezu alles geboten war, war eines Spitzenspiels absolut würdig. Beide Mannschaften lieferten trotz Ausfällen auf der Rückraumrechten Position ein Handballspiel von hoher Qualität ab. In den zweiten 30 Minuten verlief die Begegnung weiter auf Augenhöhe. Beide Teams kämpften bis zum Umfallen und der Siegeswille war nicht zu brechen. Unterensingen setzte alles daran den Rückstand auf die Staren zu verkürzen. Doch die Blauweißen ließen keinen Zentimeter nach und hatten immer eine passende Antwort parat. Auch eine Offensive Manndeckung gegen zwei Rückraumspieler des TSV ergab keine Wende in diesem Spiel. Die Begegnung blieb eng aber es kam nicht mehr zum Ausgleich. Auch diverse Unterzahlsituationen konnten die Hausherren durch überragende Paraden von Michael Selch schadlos überstehen. In der Offensive blieb es dabei, dass Markus Spörle der Ausgangspunkt jeder brisanten Aktion war. Jedoch stand die 6.0-Verteidigung auch wesentlich besser als noch in Halbzeit eins. Die starke Leistung aller Starenakteure spiegelte sich auch in der Torschützenliste wieder. Gleich sechs Starenspieler trafen fünffach und zwangen somit den Tabellenzweiten aus Unterensingen in die Knie. Schlussendlich war es  Jochen Schrag, der mit einem Tempogegenstoß zum 34:30-Endstand einnetzte. Die Staren wollen das gute Auftreten natürlich auch nächste Woche beim Auswärtsspiel in Ober-/Unterhausen fortsetzen.

Aufstellung: Selch (Tor), Reik (Tor), Wohlang 5/2, Brodbek, Dannenmann 4, de Boer 5/1, Petershans, R. Zöller 5, Bräunle 5, Walter, Schrag 5, Weis, Gall, Spörle 5