Letzte Heimspiel der Männer 1 in diesem Jahr gegen die HSG Langenau/Elchingen, Samstag 20.00h

Obwohl die Staren am vergangenen Spieltag eine bittere Niederlage in Zizishausen einstecken mussten, bleibt keine Zeit Trübsal zu blasen. Denn bereits am Samstagabend um 20.00 Uhr empfängt der TSV die HSG Langenau/Elchingen in der Heininger Voralbhalle.

Die Gäste aus Langenau sind ein weiteres Team aus dem Spitzenquartett der Liga und werden den Staren alles abverlangen. Mit 17:7-Punkten steht die HSG im Moment einen Platz vor den Blauweißen auf Rang drei der Rangliste. Dies wollen die Staren trotz des Dämpfers in der vergangenen Woche ändern und möglichst mit einem Sieg an den kommenden Gästen vorbeiziehen. Auch Langenau kommt nicht gestärkt aus der letzten Begegnung. Sie mussten eine 30:25-Auswärtsniederlage beim TV Weilstetten einstecken und haben somit, wie die Staren im Kampf um den Aufstieg, Federn lassen. Die Zeit für vorweihnachtliche Geschenke haben beide Mannschaften nicht, wenn sie weiterhin den Kontakt zur Ligaspitze halten wollen.

Für die Truppe von Marcus Graf und Andreas Fuß gilt es aus den Fehlern der vergangenen Partie gegen Zizishausen zu lernen. Aber auch die positiven Aspekte aus der Niederlage dürfen in der Vorbereitung auf den Samstagabend nicht vernachlässigt werden. Somit müssen in der Defensive weniger Gegentore zugelassen werden und das schnelle und präzise Angriffsspiel beibehalten werden. Wenn diese Aspekte in Kombination greifen kann in eigener Halle ein Paukenschlag gelingen. Mit einem Sieg gegen die HSG, die über eine sehr ausgeglichene Mannschaft aus erfahrenen und frischen, jungen Spielern verfügt, könnte nicht nur Platz drei winken, sondern auch die ersten Bigpoints gegen einen direkten Aufstiegskonkurrenten eingefahren werden. Die Starenjungs werden alles in die Waagschale werfen, um am Samstag die zwei Punkte in Heiningen zu behalten. Dadurch würde man sich selbst ein vorweihnachtliches Geschenk machen und beweisen, dass man auch gegen die Spitzenteams im direkten Duell bestehen kann.