B-männlich:  TSB Schwäbisch Gmünd – TSV Heiningen 19:17

Knappe Niederlage im Kampf um Platz 2

Es war ein enges Spiel gegen die vor dem Spiel punktgleiche TSB aus Schwäbisch Gmünd. Das Spiel begann  konzentriert und geprägt von stabilen Abwehrreihen. Durch geduldigen und systematischen Spielaufbau konnten Chancen erspielt und Tore geworfen werden. Die Abwehr stand recht kompakt und in Verbindung mit einer guten Torhüterleistung ließ man wenig Gegentreffer zu. So wogte das Spiel hin und her und keine der Mannschaften konnte sich deutlich absetzen und so gelang es  nur einen kleinen Vorsprung zur Halbzeit heraus zu arbeiten.

Mit  9 :  7 wurde die Kabine zur Halbzeitpause angesteuert. In der zweiten Hälfte setzte sich der Verlauf der ersten Halbzeit fort. Die Angriffsreihen, auf beiden Seiten, taten sich schwer an diesem Tag zum Erfolg zu kommen. So blieben beide Mannschaften auf Schlagdistanz und der Spielstand pendelte stets auf ausgeglichenem Niveau. Die letzten zehn Minuten, es stand Unentschieden, zeigt dann auf Seite der Gmünder ein höheres Stehvermögen. Die Kräfte ließen etwas nach und insbesonders im Angriffsspiel fehlte dadurch die Dynamik. Man rannte sich fest und es gelang zu selten gute Torwurfpositionen zu erreichen. Aber auch die TSB ließ Chancen aus verwaltete aber bis zum Schluss die knappe, zum Ende der Spielzeit heraus gekämpfte Führung von zwei Toren. Somit wurde die Chance vergeben noch die Vize-Meisterschaft zu erreichen. Im letzten Saisonspiel gegen den bereits feststehenden Bezirksmeister den TV Steinheim gilt es dennoch noch mal Gas zu geben. Zum einen wurde im Hinspiel eine hohe Auswärtsniederlage kassiert und zum anderen gelang es in dieser Saison jede Mannschaft mindesten einmal zu besiegen. Idealerweise soll diese Serie auch gegen Steinheim halten und deshalb mit einem Heimsieg ein guter Saisonausklang erzielt werden.