TVG : TSV      Samstag 20.15 Uhr    Dieter-Baumann-Sporthalle Blaubeuren

Nach zuletzt vier sieglosen Partien muss der TSV Heiningen am Sonntag zum Angstgegner nach Gerhausen reisen. Anpfiff in der Dieter-Baumann-Sporthalle in Blaubeuren ist zur Primetime um 20.15 Uhr am Samstagabend.
Die Staren stehen momentan mit nüchternen 7:9 Zählern auf Rang acht der Württembergliga-Süd und nun geht es nach Gerhausen. Gerhausen war für den TSV in den letzten Jahren immer ein hartes Pflaster. Seitdem beide Teams konstant gegeneinander spielen gelang den Staren noch kein Sieg am Blautopf. Doch in dieser Saison ist es unbedingt an der Zeit den Gerhausen-Fluch zu besiegen. Der TVG steht mit 4:12-Punkten noch tiefer im Keller wie die Vorälbler und es muss alles daran gesetzt werden diesen Abstand weiter zu vergrößern.
Nachdem in den letzten Begegnungen einige Tugenden im Starenspiel vermisst wurden, gilt es sie nun wieder zurück auf die Platte zu bringen. Kampfgeist, Abgeklärtheit, Konzentration und Geduld waren immer wieder Baustellen im Heininger Spiel. Doch in Gerhausen muss man mit genau diesen Werten agieren und überzeugen. Der TSV leidet weiterhin unter einer breiten Verletzungsdichte aber dennoch kann nicht das allein der Grund für die Sieglosigkeit sein.
Am Wochenende wollen die Staren endlich wieder doppelt Punkten und damit auch den Gerhausen-Fluch beenden.