MTG Wangen/Allgäu – Männer 1, Samstag 20:00h – Mitfahrgelegenheit besteht!

Nach der heftigen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den TV Weilstetten treffen die Staren am Samstagabend um 20.00 Uhr auf die MTG Wangen. Gespielt wird in der Argenhalle in Wangen im Allgäu.

Der TSV Heiningen reist zwar mit einer deftigen Packung im Gepäck nach Wangen, möchte jedoch unbedingt beweisen, dass die vergangene Vorstellung ein einmaliger Ausrutscher war. Die heimstarke MTG wird gegen dieses Vorhaben jedoch enorme Einwände haben. Momentan liegen die Hausherren auf dem zwölften Tabellenplatz und befinden sich somit auch noch nicht im sicheren Hafen in Sachen Nichtabstieg. Für die Staren geht der Kampf um den Aufstieg trotz der Niederlage gegen Weilstetten weiter. Daher kann eine umkämpfte Partie zu erwarten sein, denn beide Mannschaften sind auf die Punkte unbedingt angewiesen. Der TSV hat das klare Ziel den eingefahrenen Hinspielerfolg zu bestätigen. Dazu muss an praktisch allen Baustellen in der Trainingswoche kräftig geschraubt werden. Die Staren brauchen vor allem mehr Konzentration in ihrem Spiel und auch die Aggressivität muss zurückkehren. Mit der Rückkehr zu alter Leistungsstärke sollte in Wangen einiges möglich sein und der TSV kann die weite Reise mit zwei Punkten im Aufstiegsrennen beenden.

Die Unterstützung der Fans wird bei diesem schweren Auswärtsspiel von großer Bedeutung sein. Daher  haben die Verantwortlichen des TSV Heiningen einen Reisebus mobilisiert, in dem Mannschaft und Fans gemeinsam die Reise antreten werden. Abfahrt wird am Samstagnachmittag um 16.00 Uhr an der Heininger Voralbhalle sein. Anmeldungen für das Mitreisen im Bus bitte an Christel Ziegelin (07161/42592).