Männer 1 – MTG Wangen  28 : 26  (15 : 15)

Der TSV Heiningen gewinnt am Samstagabend in einem sehr engen Spiel mit 28:26 gegen die MTG Wangen. Somit bleiben die Staren weiterhin vorne in der Spitzengruppe der Württembergliga-Süd vertreten.

Zu Beginn starteten beide Teams mit sehr großem Elan in die Begegnung. Die Staren verteidigten gleich zum Start fast zwei Minuten aufopferungsvoll und mussten doch einen Treffer einstecken. Der Kampfgeist beider Mannschaften zeigte sich auch im Ergebnis. Nach zehn Minuten stand es 4:4-Unentschieden und kein Team konnte sich einen Vorteil erarbeiten. Anschließend gab es etwas Bewegung auf dem Feld. Die Gäste aus Wangen kamen deutlich besser in Schwung und zwangen dem TSV ihr Spiel auf. Angeführt vom überragend agierenden Mittelmann Aaron Mayer führten die Gäste nach 23 Minuten deutlich mit 13:8 in der Heininger Voralbhalle. Daraufhin entschied sich Marcus Graf zu seiner bereits zweiten Auszeit und reagierte auch personell. Mit Markus Petershans und Markus Spörle kamen zwei neue Rückraumakteure in die Partie. Diese rissen auch das Spiel schnell an sich und die Starentruppe zeigte sich plötzlich in einem neuen Gesicht. Angeführt von den beiden Neuen holte der TSV nun Tor um Tor auf und es gelang sogar bis zur Pause auf 15:15-Unentschieden zu stellen.

In den zweiten 30 Minuten erwarteten nun viele Zuschauer eine deutliche Wende zu Gunsten der Hausherren. Der Anfang war zu Beginn der zweiten Hälfte auch sehr vielversprechend. Die Staren erkämpften sich erstmals eine zwei Tore Führung, als Markus Petershans in der 34. Spielminute zum 17:15 einnetzte. Leider gelang es den Spielern von Marcus Graf und Andreas Fuß nicht sich weiter abzusetzen. Somit gelang es, trotz guter Abwehrarbeit und einem gut aufgelegten Yannik Braun im Tor auf Seiten der Staren, den Gästen rund 13 Minuten vor dem Ende zum 20:20 auszugleichen. Beide Mannschaften legten noch immer alles rein in die Partie. Jedoch wurden beide Teams immer wieder durch doch sehr strittige Entscheidungen der Schiedsrichter aus ihrem Spielfluss gerissen, deshalb ging es weiterhin hin und her. Die Partie blieb ausgeglichen und somit stand es eineinhalb Minuten vor dem Abpfiff weiterhin Unentschieden beim 26:26. Als Chris Zöller 30 Sekunden später per Siebenmeter zur 27:26-Führung einnetzte hofften alle Starenfans auf zwei wichtige Punkte im Kampf um die Aufstiegsränge. Die Gäste versuchten ihre Unterzahl in Form eines sechsten Feldspielers im Torwarttrikot zu kompensieren, um mit dem letzten Angriff doch noch einen Punkt aus der Heininger Voralbhalle zu entführen. Doch den guten Wurf von Aaron Mayer parierte Yannik Braun eindrucksvoll und sicherte somit die beiden Punkte für die Hausherren. In den letzten Sekunden gelang Julian de Boer noch der Schlusspunkt zum 28:26-Endstand.

Der TSV bleibt somit durch viel Kampfgeist in der Spitzengruppe vertreten und reist nächsten Sonntag zum Spitzenspiel nach Nürtingen gegen den Konkurrenten aus Zizishausen.

Aufstellung: Braun (Tor), Rapp (Tor), de Boer 3/2, Weis, R. Zöller 2, Dannenmann 1, Wohlang 1, Bräunle 5, Spörle 5, Terbeck, Gall, Petershans 7, C. Zöller 4/1, Schrag