Bericht zum Stand bei den Männer 1

Der TSV Heiningen hat die Weichen für die Zukunft gestellt. Bei den Männern haben die Trainer verlängert und der Großteil der Mannschaft bleibt zusammen. Unter den bisher drei Neuzugängen sind bekannte Gesichter.

Nach dem letztjährigen Abstieg aus der Baden-Württemberg-Oberliga galt es, wieder eine schlagkräftige Truppe aufzustellen. Das ist den Trainer Marcus Graf und Andreas Fuß mehr als beeindruckend gelungen. Aus einer am Boden liegenden Mannschaft haben sie wieder eine Spitzenmannschaft gemacht. Lange haben die Staren die Tabelle dominiert. Nach zuletzt weniger erfolgreichen Spielen, vor allem auch aus Verletzungsgründen, müssen sie den Aufstieg allerdings abhaken. Zwei Spiele in Reichenbach und daheim gegen Unterensingen stehen nach der Osterpause noch an.

Im Hintergrund wurde emsig an der Zukunft gebastelt. Die Verantwortlichen konnten das erfolgreiche Trainergespann Marcus Graf und Andreas Fuß für eine weitere Saison verpflichten. Marcus Graf ist es dann auch gelungen, den Großteil der Mannschaft zusammen zu halten. Nachdem aber mit Alexander Neumaier und Tim Wohlang zwei langjährige Leistungs- und Sympathieträger aufhören, war man zum Handeln gezwungen. Von der TSG Söflingen kommt der verlorene Sohn Chris Zöller wieder zurück. Der 20-jährige Linkshänder wechselte letztes Jahr zu den Ulmern, war aber wegen einer Verletzung lange außer Gefecht. Nun versucht er wieder sein Glück in Heiningen und soll die rechte Seite verstärken.

Mit Constantin Weis und Timo Gall wechseln zwei junge Talente zum Voralbverein. Der frühere HVW-Auswahlspieler Weis (21) kommt von der TS Göppingen und soll am Kreis die vakante Stelle besetzen. Neben ihm wandelt Gall auf den Spuren seines Vaters. Zu Heininger Zweitligazeiten war Ralf Gall ein klasse Kreisläufer und hat sich zum Bundesligaspieler entwickelt. Nun wird sein Sohn Timo sich bei den Staren versuchen und den Schritt vom Talent in die Württembergliga wagen. Nur auf der Torhüterposition ist bislang noch kein Vollzug zu vermelden. Doch auch hier wird weiter daran gearbeitet, ein schlagkräftiges Torhüterduo aufzustellen.