Männer 1 – HV RW Laupheim  28 : 24  (12 : 12)

Mit einem hart erkämpften 28:24-Sieg konnten die Starenhandballer am Wochenende unter Beweis stellen, dass die Heimstärke auch in der neuen Saison vorerst vorhanden ist. Der Spielstart verlief nicht optimal für  die Staren. Die Gäste aus Laupheim agierten von Beginn an konzentriert im Gegensatz zu den Hausherren und somit war es auch wenig überraschen, dass der Gast nach 14 Minuten noch mit 7:5 in Führung lag. Nach einer vierminütigen Torflaute auf beiden Seiten erzielten Markus Petershans und Chris Zöller wichtige Tore zum Ausgleich. Die Heininger ließen in Halbzeit eins einfach zu viele Chancen liegen. Neben zwei Siebenmeterwürfen fanden auch die ein oder andere sogenannte Riesenchance ihren weg nicht ins Ziel.

???????????????????????????????????????????????

Starker Rückhalt gegen Laupheim: Yanik Braun

Doch auf einen war an diesem Abend Verlass. Torhüter Yanik Braun kratzte ein ums andere Mal den Ball von der Linie und auch nur dadurch gelang es dem TSV, kurz vor Schluss des ersten Durchgangs, durch Julian de Boer die erste Führung des Tages zu erreichen. Doch mit der Schlusssirene gelang den Gästen der 12:12-Ausgleich vor dem Seitenwechsel.

In Halbzeit zwei ging es nun praktisch von Null los. Auch die ersten Minuten der zweiten 30 Minuten begannen ausgeglichen ohne einen ernsthaften Vorteil für eines der Teams. Doch beim Stand von 14:15 aus Sicht der Hausherren meldete sich Starencoach Marcus Graf zu lautstark zu Wort und wurde mit der gelben Karte seitens der Schiedsrichter verwarnt. Doch es machte den Anschein als hätte diese Bestrafung gegen die Bank die Spieler auf dem Feld noch ein wenig wacher gemacht. Die Staren legten Angeführt von einem treffsicheren Robin Zöller einen entscheidenden Zwischenspurt hin. So gelang es Chris Zöller in der 40. Minute bereits die 21:16-Führung zu markieren. Das Spiel schien nun ganz unter der Kontrolle der Blauweißen zu stehen. Konsequente Abschlüsse und ein weiterhin sehr gut aufgelegter Yanik Braun zwischen den Pfosten sorgten für eine gewisse Gelassenheit bei den Fans. Jedoch schien es, als dass diese Gelassenheit nach und nach auf die Akteure auf dem Feld überschwappte. Dadurch ermöglichte man den Gästen bereits nur acht Minuten später wieder den Anschlusstreffer zum 22:21. Die anschließende Starenauszeit leitete jedoch die erneute Wende in dieser Achterbahnbegegnung ein. In den letzten zehn Minuten waren es die Wurfkraft aus dem Rückraum, die den Staren den Sieg einbrachte.

?????????????????????????????????????????????????

Mit acht Toren erfolgreichster Torschütze: Julian de Boer

Julian de Boer und Markus Petershans markierten gemeinsam noch vier wichtige Treffer und sicherten so endgültig die beiden Punkte für den TSV Heiningen. Am kommenden Sonntag zur ungewohnten Anwurfzeit um 16.00 Uhr steht bereits das nächste Heimspiel gegen den TV Gerhausen an.

??????????????????????????????

Die D-männlich sorgte für eine gute Stimmung inder Vorlabhalle

Aufstellung: Braun (Tor), Rapp (Tor), Wohlang 1, Bräunle 3, Kühn, Terbeck, Weis, de Boer 8, Petershans 7, C. Zöller 3/1, Gall, R. Zöller 6