TSV : MTG Wangen     Sonntag 17.00 Uhr Voralbhalle

Nach dem deutlichen Auswärtssieg in Gerhausen wollen die Staren in eigener Halle nachlegen. Am Sonntagnachmittag um 17.00 Uhr gastiert die MTG Wangen in der Heininger Voralbhalle. Nach zuletzt zwei sieglosen Heimspielen der Staren sollen am Sonntag unbedingt wieder zwei Punkte folgen.
Der TSV konnte in der letzten Woche endlich mal wieder die nötige Qualität auf das Parkett bringen, mit der man in der Württembergliga bestehen kann. Mit der MTG Wangen kommt ein Team, das nur knapp hinter den Staren in der Tabelle rangiert. Es handelt sich also um ein direktes Duell und der TSV könnte durch einen Sieg sich weiter Luft verschaffen. Wangen besitzt eine starke individuelle Klasse. Mit Aaron Mayer haben sie einen der stärksten Spieler der gesamten Liga in ihren Reihen. Außerdem bestehen die Allgäuer aus einem guten Mix. Mit jungen schnellen, spielfreudigen Spielern können sie ein hohes Tempo gehen und auch die Erfahrung einzelner langjähriger Akteure kann immer wieder den Unterschied in entscheidenden Phasen ausmachen. Die Staren sollten Selbstvertrauen aus dem Sieg in Gerhausen mitgebracht haben und können somit mit breiter Brust auflaufen. Mit der Voralbhalle im Rücken sollte es durchaus möglich sein die Punkte im Starendorf zu behalten. Die Konzentration muss von Beginn an hoch sein. Wenn den Staren wieder eine gute Defensivleistung mit Geduld im Angriff gelingt, dann kann man die frechen Allgäuer durchaus bezwingen.
Es wird uns wohl eine interessante Partie erwarten und der man gespannt sein darf, ob der TSV die Leistung aus der Vorwoche bestätigen kann.