Männer 2: TSV Heiningen – TV Brenz 32:31 (18:13)

Am Samstagabend wurde der TV Brenz in der Voralbhalle zum letzten Spiel der Saison empfangen. Beide Teams haben sich im Laufe der Saison im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt, also hatte die Partie keine gravierenden Auswirkungen mehr. Nichts desto trotz wollte man nach vergangen, teils unglücklich verlorenen Spielen, das letzte Saisonspiel in eigener Halle unbedingt gewinnen und die Saison erfolgreich abschließen.

Aus dem Hinspiel beim TV Brenz galt es noch eine Rechnung zu begleichen, dementsprechend motiviert ging die Mannschaft, wahrscheinlich das jüngste Aufgebot der 1B dieses Jahr (Ø 23 Jahre), in die Partie. Nach einer etwas verschlafenen Anfangsphase der Staren, kam man besser ins Spiel und die klaren Chancen wurden konsequenter genutzt. Nach einer starken ersten Halbzeit konnte man sich nach der Pause ein Polster von 6 Toren erarbeiten, welches nach einer Torflaute Mitte der 2. HZ nach und nach schrumpfte. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend und umkämpft, was sich vor allem in überharten Abwehraktionen der Brenzer abzeichnete. Am Ende behielt die Heimmannschaft, auch dank eines souverän treffenden Steffen Wörners, aber den kühleren Kopf und entschied das Spiel letztlich verdient mit 32:31 für sich.

Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen verabschiedet sich die Mannschaft auf einem respektablen fünften Tabellenplatz in die Sommerpause und bedankt sich bei den Fans und allen Unterstützern.

Für Heiningen im Einsatz:

Johannes Kolmer (TW), Jonathan Vincentz (TW), Markus Kingeter (2), Tobias Frey (5), Matthias Encke (2), Timo Wörner (2), Steffen Wörner (7), David Schnirch (2), Niklas Tom (5/1), Tobias Czempiel (5), Kevin Brodbeck (2), Silas Seyfang

Bericht von Sebastian Fuchs und Markus Kingeter