Frauen 2: TSV Heiningen – TV Mögglingen 20:15 (12:7)

Nach einer fünf wöchigen Spielpause trafen  die Frauen 2 des TSV Heiningen in der Voralbhalle auf den Tabellenletzten aus Mögglingen. Die Gäste von der Ostalb mußten gewinnen um den Anschluß  an die vor ihnen liegenden Mannschaften nicht zu verlieren. Aber auch die Damen des TSV wollten mit einem Sieg ihren 4.Tabellenplatz festigen.

Die Heimmannschaft kam gut ins Spiel und nach sieben Minuten führte man durch zwei Tore von Claudia Bidlingmaier und Sarah Werner mit 3:0. Bis zur elften Minute baute man den Vorsprung auf 7:2 aus. Danach legte man in der Abwehr und im Angriff eine Pause ein und die Mögglingerinnen verkürzten auf 7:5. In dieser Phase konnten wir uns bei unserer Torfrau Sabrina bedanken, die ein ums andere mal eine Chance der Gäste vereitelte. In den verbleibenden zehn Minuten der ersten Hälfte konzentrierte man sich nochmal, und mit einem fünf Tore Vorsprung (12:7) ging man in die Halbzeit.

Nach der Pause hatten die Damen des TV Mögglingen zwar Anspiel, doch wir erzielten Tor Nummer 13 und 14. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte ließen wir unsere Gäste nicht näher als fünf Tore herankommen. Beim 20:11 in der 53.Minute war die Messe gelesen. Aber da wir ja höfliche Gastgeber sind erlaubten wir den Spielerinnen des TVM noch 4 Tore zum 20:15 Endstand zu schießen.

Dabei waren: Sabrina und Kim im Tor, Katharina, Christina (3), Yvonne (3), Sabrina (1), Alina (5/3), Kathrin, Anja, Nina, Sarah (1), Carolin (1), Claudia (5), Franziska (1).