Männer 1: TV Plochingen – TSV Heiningen Samstag 20:00 Uhr Schafhausäckerhalle Plochingen

Am kommenden Samstag bestreiten die Handballer des TSV Heiningen ein schweres Auswärtsspiel beim TV Plochingen. Anpfiff zu diesem Topspiel der Württembergliga-Süd ist um 20.00 Uhr in der Schafhausäckerhalle in Plochingen. Nach dem gelungenen 30:20-Erfolg am vergangenen Freitag bei der Frisch Auf Reserve aus Göppingen, hat sich der TSV Heiningen auch für dieses Wochenende wieder Einiges vorgenommen. Doch wird der TV Plochingen vermutlich eine wesentlich größere Herausforderung darstellen. Die Mannschaft um Ausnahmeakteur und Spielertrainer Daniel Brack gehört zu den absoluten Spitzenmannschaften der Liga. Am vergangenen Spieltag konnte der TVR, durch eine herausragende zweite Halbzeit, ein Remis gegen die TSB Schwäbisch Gmünd erreichen. Dieses Resultat zeigt die große Qualität des nächsten Gegners der Staren. Der 33:29-Hinspielerfolg des TSV sollte der Mannschaft um Trainer Marcus Graf und Co-Trainer Andreas Fuß weiteres Selbstvertrauen geben. Im Heininger Lager ist also bekannt wie die Mannschaft des TVR zu knacken ist. Das Aushängeschild des Heininger Spiels in den letzten Partien war die aggressive, kompakte Defensive und die starken Paraden der Torhüter. Trainer Marcus Graf sagt im Vorfeld über diese Partie: „ Das ist ein absolutes Knallerspiel! Beide Mannschaften bringen die nötigen Qualitäten mit, um dieses Spiel für sich zu entscheiden. Es wird wohl die berühmte Tagesform und der größere Siegeswille über Sieg und Niederlage entscheiden.“ Die Mannschaft des TSV bereitet sich wie immer im Training genau auf die kommende Aufgabe vor, um für die Partie optimal gerüstet zu sein. Mit einem Sieg könnte man den TV Plochingen ein wenig distanzieren und weiter in Richtung der ersten Plätze schielen.